Spielberichte

Kematen feiert in Gottsdorf ersten Saisonsieg

Im letzten Spiel der 5. Runde der Gebietsliga West musste sich  SV Gottsdorf zu Hause gegen ASK Kematen 2:3 (1:2) geschlagen geben. Die Gäste kamen besser in die Partie und führten nach 20 Minuten durch Treffer von Paul Nagelstrasser und Maros Bacik 2:0. Danach wurde Gottsdorf stärker und verkürzte durch ein Eigentor von Elias Kaufmann. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang der Heimelf durch Sascha Becksteiner der Ausgleich, Kematen ging zehn Minuten später nach einem Standard durch Julian Schattleitner in Führung. Gottsdorf riskierte danach alles, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Kematen führt nach starkem Beginn

Die Gäste wollten an diesem Nachmittag unbedingt den ersten Sieg einfahren, die junge Mannschaft begann vor 150 Zuschauern auch stark. Gottsdorf verschlief die Anfangsphase und lag nach 20 Minuten bereits 0:2 zurück. Kematen spielte an der 4er Kette des Gegners vorbei, Paul Nagelstrasser kam von der Seite, spielte noch den Tormann aus und netzte zum 1:0 ein.

Zehn Minuten später erhöhte Kematen den Vorsprung, nach einer Flanke von der linken Seite war Maros Bacik zur Stelle und traf zum 2:0. Erst nach einer halben Stunde fand Gottsdorf in die Begegnung, während Kematen aufhörte, Fußball zu spielen. Die Heimelf wurde stärker und verkürzte noch Mitte der ersten Hälfte. Nachdem Mario-Tiberiu Dragodan auf der Seite durchbrach und einen Stanglpass in die Mitte spielte, traf Elias Kaufmann unglücklich ins eigene Tor.

Standard entscheidet Match

Gottsdorf nahm den Schwung aus der ersten Hälfte mit und glich rasch aus, nach einer Flanke stand Sascha Becksteiner an der 2. Stange goldrichtig und netzte zum 2:2 ein. Zehn Minuten später gingen die Gäste allerdings erneut in Führung. Nach einem Corner und einer hohen Hereingabe war Julian Schattleitner zur Stelle und traf per Kopf zum 3:2.

Gottsdorf riskierte nach dem dritten Gegentor in der letzten halbe Stunde noch einmal alles und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Die Hausherren kamen zu mehreren Möglichkeiten und scheiterten zudem an der Stange. In der 88. Minute reklamierte Gottsdorf nach einer strittigen Situation im Strafraum der Gäste einen Elfmeter, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen. Am Ende brachte Kematen den Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Robert Landstetter (Sektionsleiter Gottsdorf): "Wir sind erst nach dem 0:2 ins Spiel gekommen, mit dem Anschlusstreffer wurden wir immer stärker. Nach dem 2:3 haben wir noch einmal alles versucht, unterm Strich war es ein glücklicher Sieg für die Gäste."

Frane Zefi (Trainer Kematen): "Wir wollten heute unbedingt gewinnen und haben sehr gut begonnen. Nach 30 Minuten haben wir nicht mehr richtig Fußball gespielt. Nach dem Ausgleich konnten wir noch einmal in Führung gehen und haben die drei Punkte über die Zeit gerettet. Wir haben eine junge Mannschaft, sie ist auf einem guten Weg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.