Spielberichte

Euratsfeld kehrt nach Erfolg über Hofstetten wieder auf die Siegerstraße zurück

In einer interessanten Gebietsliga West-Partie gewann SCU Euratsfeld daheim gegen Sportunion Hofstetten-Grünau 3:0 (2:0). Andreas Eder brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde 1:0 in Führung, Patrick Ledic nützte 15 Minuten später einen Tormannfehler und stellte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zu Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, Michael Etlinger machte aber kurz vor Schluss mit einem schönen Treffer zum 3:0 alles klar. Euratsfeld kam mit dem Dreier wieder etwas näher an die Tabellenspitze heran. Jetzt Trainingslager buchen!

Euratsfeld legt mit zwei Toren vor

In den Anfangsminuten waren beide Teams bemüht, in der Defensive gut zu stehen und wenig zuzulassen, Chancen waren daher zu Beginn Mangelware. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Euratsfeld die leichte Überlegenheit auch in ein erstes Tor umwandelte, Andreas Eder markierte nach einem Fehler der Gäste in der Hintermannschaft das 1:0. Der Offensivmann kam wenig später zur nächsten Chance, die Gäste konnten aber gerade noch abblocken.

In der 30. Minute erhöhte Euratsfeld schließlich den Vorsprung, der Gästekeeper konnte einen Abschluss nicht richtig bändigen, Patrick Ledic war zur Stelle und traf zum 2:0 Pausenstand.

Heimelf entscheidet Match kurz vor Schluss endgültig

Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren eine tolle Möglichkeit aus wenigen Metern, es blieb aber vorerst beim 2:0. Im Laufe des zweiten Durchganges wurde auch Hofstetten besser und hielt gut dagegen. Das Match war im zweiten Durchgang ausgeglichen, die Gäste kamen zu Chancen auf den Anschlusstreffer, die aber nicht genützt wurden.

Hofstetten machte nun hinten auf und versuchte alles, um noch einmal heranzukommen. Wenige Minuten vor dem Ende machte Euratsfeld den Sack auf der anderen Seite endgültig zu, Michael Etlinger überhob den gegnerischen Tormann aus größerer Entfernung und sorgte für den 3:0 Endstand. Euratsfeld übernahm damit wieder den dritten Platz und liegt nur mehr fünf Punkte hinter Leader Mauer.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Wir haben aus drei Eigenfehlern drei Tore bekommen. Wir waren in der zweiten Hälfte ebenbürtig und kamen auch zu Chancen auf das 1:2, haben dann aufgemacht und den dritten Treffer kassiert. Mit solchen Fehlern kann man in dieser Liga kein Spiel gewinnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.