Spielberichte

Neuhofen feiert ersten Saisonsieg - Knapper Heimerfolg gegen Hainfeld

Union Neuhofen
SC Hainfeld

In der 14. Runde der Gebietsliga West duellierten sich Union Neuhofen Fußball und SC Fischer Hainfeld. Die Hausherren blieben in der Hinrunde ohne vollen Erfolg, krempelten die Mannschaft im Winter noch einmal um und wollen damit noch den Verbleib in der Liga schaffen. Hainfeld hat dagegen, nachdem der Titel in weite Ferne gerückt ist, abgespeckt und vertraut vermehrt auf junge Spieler. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungiert Kurt Geyer, er wird an den Seiten von Emrah Koyuncu und Djoka Redzaj assistiert.


Keine Tore in Halbzeit 1

Neuhofen findet zunächst besser ins Spiel, die Heimelf kontrolliert die Anfangsphase, kann aber seine Angriffe noch nicht erfolgreich abschließen. Im Laufe des ersten Durchganges wird auch Hainfeld besser, kommt vor allem durch schnelle Gegenstöße in die Gefahrenzone und hat bis zur Pause ein Chancenplus.

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt vor knapp 160 Zuschauern ein Treffer. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Die Gäste befinden sich nach dem Seitenwechsel im Aufwind, sind die gefährlichere Mannschaft, aber im Abschluss zu wenig effizient. Neuhofens Schlussmann kann mehrmals in brenzligen Situation seine Klasse beweisen und hält damit sein Team im Spiel.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde schafft die Heimmannschaft aber dann auf der anderen Seite den erlösenden ersten Treffer. Nach einem Standard ist Leopold Reikersdorfer in Minute 76 zur Stelle und vollendet eiskalt zum 1:0. Die Gäste versuchen in der Schlussphase noch einmal alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen, die Hausherren stehen hinten aber kompakt und bringen den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Neuhofen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die Nachtragspartie gegen Ratzersdorf. Hainfeld hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Metran Kematen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

 

Union Neuhofen - SC Hainfeld

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.