Spielberichte

Michael Grossmann mit Doppelpack - Junge Hainfelder setzten sich gegen Kematen durch

SC Hainfeld
ASK Kematen

Am Samstag traf in der 15. Runde der Gebietsliga West SC Fischer Hainfeld vor heimischem Publikum auf ASK Metran Kematen . Hainfeld musste sich mit einer verjüngten Mannschaft im ersten Rückrundenspiel geschlagen geben und hofft auf den ersten Sieg im Frühjahr, Kematen gelang dieser bereits in der Vorwoche, die Gäste wollen den Trend fortsetzen.


Zwei Tore auf beiden Seiten

Die Teams halten sich vor 160 Zuschauern nicht lange mit taktischem Geplänkel auf, beide Seiten verstecken sich nicht und suchen den Weg zum gegnerischen Tor. Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Fischer Hainfeld sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Michael Grossmann bewahrt in der 7. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0.

Kematen weiß aber eine rasche Antwort und gleicht bald aus. In der 16. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Paul Nagelstrasser kann nach einer Flanke zum 1:1 verwerten. Die Gäste bekommen nun Oberwasser und legen wenige Angriffe später nach. Maros Bacik staubt in Minute 20, nachdem der heimische Goalie den ersten Abschlussversuch noch abwehren kann, zum 1:2 ab und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Nach einer turbulenten Anfangsphase versucht Hainfeld in der Folge wieder die Kontrolle über die Begegnung zu übernehmen. Kematen steht auf der anderen Seite lange hinten gut und lässt nicht viel zu. Erst kurz vor der Pause gelingt den Hausherren schließlich der Ausgleich, Michael Grossmann zeigt in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive, tankt sich durch und stellt auf 2:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Daniel Bayer erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Hälfte verläuft die Begegnung weitgehend ausgeglichen, beide Mannschaften kommen zu ihren Chancen, können diese aber vorerst noch nicht verwerten. Nach einer torlosen halben Stunde sieht es schon so aus als ob es beim Stand von 2:2 bleiben wird, kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit schlägt Hainfeld aber noch einmal zu.

Daniel Bayer versenkt nach 88 Minuten den Ball nach einer Flanke per Kopf im gegnerischen Tor zum 3:2, die Gäste können danach dem Spiel keine Wende mehr geben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hainfeld drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TSV Grein. Kematen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oberndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Wir sind sehr zufrieden mit dem Erfolg, haben wir doch damit den Beweis bringen können, dass man auch mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs Erfolg haben kann. Wr haben uns für den eingeschlagenen Weg belohnt, die Burschen haben gezeigt, dass sie etwas können."

 

SC Hainfeld - ASK Kematen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.