Spielberichte

Kampf um Platz 2 vor toller Kulisse - Purgstall feiert knappen Erfolg über Oberndorf

SV Purgstall
SV Oberndorf

Am Samstag empfing Sportvereinigung Volksbank Purgstall vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SV Reifen Weichberger Oberndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Roland Balogh stellt auf 1:0

Vor über 400 Zuschauern haben die beiden Teams zunächst mit der extremen Hitze zu kämpfen, in den ersten 20 Minuten sehen die Besucher ein Abtasten mit wenigen Höhepunkten. Die erste Chance haben die Gäste, ein Abschluss klatscht an die Oberkante der Latte, auf der anderen Seite hat Purgstall durch zwei Kopfbälle die Chance auf die Führung.

Mitte der ersten Hälfte gelingt der Heimelf der erste Treffer, Roland Balogh beweist in Minute 29 Goalgetter-Qualitäten und stellt per schönem Schuss auf 1:0. Oberndorf hat kurz darauf die große Chance auf den Ausgleich, der Abschluss landet nach einem schönen Angriff aber in den Händen des Tormannes. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Wolfgang Reissner verlässt nach sechs Jahren Purgstall

In der 50. Minute ist Oberndorf wieder nahe am Ausgleich dran, der heimische Goalie kann aber parieren, danach habend die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten. Im Laufe des zweiten Spielabschnittes wird Purgstall wieder stärker und vorne gefährlich, David Pitzl scheitert nach einem tollen Konter am generischen Goalie. Kurz darauf überspielt Rene Pitzl den Schlussmann und legt noch einmal quer, der Abschluss von Tamas Nagy wird aber abgeblockt. Oberndorf versucht in den Schlussminuten noch einmal zurückzukommen, Purgstall verteidigt den Sieg aber mit allen Mitteln und setzt sich vorerst an die zweite Stelle der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Aufgrund der Chancen war der Sieg verdient, obwohl Oberndorf auch immer wieder gefährlich wurde. Jetzt haben wir gute Chancen Platz 2 in der Endabrechnung zu erreichen, es wäre toll, wenn uns noch der Vize-Meistertitel gelingen würde. Ich werde nach sechs Jahren in Purgstall aufhören, es ist Zeit für frischen Wind. Jetzt will ich mit Purgstall noch die Saison gut zu Ende bringen, danach werde ich sehen, was die Zukunft bringt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.