Spielberichte

Eric Willer mit Triple-Pack - St. Georgen feiert sicheren Sieg über Grein

ATSV St. Georgen
TSV Grein

Am Samstag traf in der 24. Runde der Gebietsliga West der Tabellenachte ATSV St. Georgen/Stfd. vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten TSV Meisl Grein. ATSV St. Georgen/Stfd. verlor in Runde 23 mit 2:4 gegen ASK Metran Kematen , während TSV Meisl Grein 4:4 gegen Purgstall remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Meisl Grein mit 5:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelpack kurz vor der Pause

Das Match vor knapp 90 Zuschauern ist zunächst geprägt von heißen Temperaturen, die Hausherren finden bessere in die Begegnung und gehen noch in der Anfangsphase 1:0 in Führung. Michael Hasenzagl setzt sich durch, die Hausherren kommen über die Seite und passen noch einmal in die Mitte. Nachfolgend trifft David Schreylehner in der 16. Minute zum 1:0 für St. Georgen/Stfd. und lässt die Zuschauer jubeln.

Grein kann in weiterer Folge das Match relativ offen gestalten und versucht auch nach vorne gefährlich zu werden, dies gelingt im ersten Durchgang aber nur selten. In der Schlussphase des ersten Spielabschnittes geht es Schlag auf Schlag und St. Georgen kann den Vorsprung rasch ausbauen. Eric Willer zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0, nur eine Minute später ist der Stürmer wieder zur Stelle und sorgt für den 3:0 Pausenstand. 

Heimelf mit Chancen auf höheren Sieg

Im zweiten Durchgang hat die Heimelf das Geschehen weitgehend im Griff, Grein versucht aber zunächst Druck auszuüben und wieder ins Spiel zu finden. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelingt den Gästen zumindest der erste Treffer, Marco Leovac befördert in der 73. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 3:1.

Danach macht Grein hinten mehr auf, St. Georgen kommt immer wieder zu guten Chancen den Zwischenstand zu erhöhen. Die Heimelf spielt vor allem über die Seite und lässt gleichzeitig hinten nicht mehr viel zu. In der Nachspielzeit erhöht St. Georgen ein letztes Mal den Spielstand, Eric Willer nützt in Minute 93 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit seinem dritten Treffer zum 4:1 Endstand ab. Nach dem Schlusspfiff bejubelt St. Georgen/Stfd. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Purgstall. TSV Grein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Oed/Z. die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Matthias Wunderbaldinger (Sportlicher Leiter St. Georgen): "Nach dem relativ raschen 1:0 und konnten wir knapp vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen. Grein hat in der zweiten Hälfte versucht gefährlich zu sein und kam ein Tor heran, danach hatten wir aber einige Chancen und hätten am Ende sogar höher gewinnen können. Insgesamt war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.