Spielberichte

Raphael Affengruber mit Triple-Pack - Purgstall feiert klaren Sieg gegen Hainfeld

SV Purgstall
SC Hainfeld

Sportvereinigung Volksbank Purgstall empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SC Fischer Hainfeld und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Sportvereinigung Volksbank Purgstall mit 5:0 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Purgstall geht früh in Front

Sportvereinigung Volksbank Purgstall kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Raphael Affengruber zeigt in der 2. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Die Hausherren kommen dabei über die Seite, Raphael Affengruber ist nach einem schönen Stanglpass zur Stelle und versenkt das runde Leder im Eckigen.

Die Gastgeber sind danach klar überlegen und kontrollieren die Begegnung, Hainfeld ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt und kann nach vorne nicht wirklich gefährlich werden. Mitte der ersten Halbzeit erhöht Purgstall schließlich den Vorsprung, wieder geht es über die Seite, nach einer präzisen Hereingabe steht Raphael Affengruber erneut goldrichtig und netzt nach 30 Minuten zum 2:0 ein. Bis zur Pause bleibt es bei diesem Spielstand, nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Heimelf gewinnt sicher

Auch im zweiten Durchgang ändert sich nicht viel am Charakter des Matches, Hainfeld ist zwar bemüht, die Hausherren kontrollieren aber das Geschehen und können den Vorsprung schließlich ausbauen. In der 57. Minute findet der gegnerische Tormann in Raphael Affengruber seinen Meister, der nach einem Eckball gekonnt per Kopf auf 3:0 stellt und damit einen Triple-Pack schnürt.

Purgstall zeigt in dieser Partie eine starke Leistung und erhöht in der Schlussphase noch einmal das Torkonto, Alexander Obermayr verwertet in Minute 83 einen Freistoß direkt zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Hainfeld in Minute 87 postwendend zurück und stellt auf 4:1, nach einer Unachtsamkeit der Heimelf sorgt Mateo Sivric für Ergebniskosmetik und dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir sind früh in Führung gegangen und waren danach klar überlegen. Der Sieg war nie in Gefahr, wir hätten noch höher gewinnen können. Der Gegner hatte keine zwängenden Chancen, wir haben nach der Pause nachgelegt und die Mannschaft hat sich nach einer tollen Leistung mit einem klaren Sieg belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.