Spielberichte

Je ein Treffer per Freistoß - Oed/Zeillern und Pressbaum teilen sich Punkte

USV Oed/Zeillern
SV Pressbaum

In der Gebietsliga West stand die 11. Runde auf der Programm, in der USV Lehner Oed/Zeillern SV Pressbaum auf heimischer Anlage empfing. Oed ist nach dem Erfolg im Nachtragsspiel gegen Hofstätten wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt, Pressbaum wollte nach mehreren ungeschlagenen Matches diese Serie fortführen.

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf findet vor 150 Fans zunächst besser ins Match und kann die Begegnung kontrollieren, Oed erarbeitet sich in den ersten 20 Minuten mehrere gute Möglichkeiten, kann daraus aber kein Kapital schlagen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Kurz darauf gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Heimelf, der Schiedsrichter lässt allerdings weiterspielen. Oeds Schlussmann Paul Marschalek muss nach dieser Situation verletzt ausgetauscht werden. Die Gäste werden nun besser und haben bei einem Lattenschuss Pech, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die beiden Teams in die Kabinen.

Pressbaum gleich Rückstand rasch aus

Im zweiten Spielabschnitt erwischt wieder Oed den besseren Start und geht rasch in Führung. Peter Mühlböck bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 48. Minute mit einem wunderschönen Freistoß seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Pressbaum weiß aber eine rasche Antwort und trifft auch nach einem Standard. Mesut Yilmaz ist in der 53. Minute ebenfalls per Freistoß erfolgreich und verwandelt präzise zum 1:1.

Das Match bleibt in der Folge spannend und beide Mannschaften kommen zu ihren Möglichkeiten, der Gästekeeper kann einmal mit einem tollen Reflex den neuerlichen Rückstand verhindern. In der Schlussphase ist Pressbaum nur mehr zu zehnt, in der 80. Minute sieht Dincer Akar die gelb-rote Karte. In der 88. Minute starten die Hausherren noch einmal alleine auf das Tor des Gegners zu, könnend diese Chance aber nicht verwerten. Nach 93 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Wir haben sehr gut begonnen und hätten nach 20 Minuten schon zwei Tore machen können, auf der anderen Seite hätte Pressbaum einen Elfmeter bekommen sollen, der Schiedsrichter hat ihn aber nicht gegeben. Nach unserm Führungstor glich der Gegner rasch aus, wir hatten kurz vor Schluss die Chance auf die Entscheidung, konnten sie aber nicht nutzen. Es war grundsätzlich ein gerechtes Remis, wir hätten bei unseren Torchancen aber gewinnen müssen."

 

USV Oed/Zeillern - SV Pressbaum

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.