Spielberichte

Oed/Zeillerns Goalie pariert zwei Elfmeter - Ratzersdorf gleicht in Nachspielzeit verdient aus

USV Oed/Zeillern
SV Ratzersdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Lehner Oed/Zeillern und SV Ratzersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Ratzersdorf mit 1:0 das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften konnten ihr Spiel am letzten Wochenende nicht austragen und hoffen auf einen positiven Auftakt ins Frühjahr.


Ratzersdorf scheitert erstmals vom Elfmeterpunkt

200 Fans wollen sich den Auftakt ins Frühjahr nicht entgehen lassen, die Gäste erwischen den besseren Start und bekommen das Geschehen bald in den Griff. Noch in der Anfangsviertelstunde findet Ratzersdorf die große Chance auf die Führung vor, dem Auswärtsteam wird ein Strafstoß zugesprochen, doch der Keeper der Heimelf pariert den Elfmeter in der 15. Minute und hält sein Team so im Spiel.

In weiterer Folge ist Ratzersdorf das gefährlichere Team und taucht noch zweimal vor dem Kasten der Heimelf auf, wieder kann sich der heimische Goalie aber auszeichnen. Oed findet im ersten Durchgang noch nicht richtig ins Spiel, bis zur Pause bleibt es beim torlosen Zwischenstand.

Führung per Freistoß - Ratzersdorf gleicht spät aus

In der zweiten Halbzeit versucht Ratzersdorf weiter Druck auf den Gegner auszuüben, Oed agiert auf der anderen Seite mit hohen Bällen an die Spitze, bleibt dabei aber noch ohne Torerfolg. Fabian Wagner startet für die Gäste alleine auf das gegnerische Tor zu, doch er kann den Tormann zum zweiten Mal nicht überwinden.

In der Schlussphase wird das Match noch einmal turbulent, zunächst gehen die Hausherren in Führung. Neuzugang Tomas Jun zeigt seine ganze Klasse bei ruhenden Bällen und versenkt in der 65. Minute einen Freistoß zum 1:0 in die Maschen. Ratzersdorf drängt nun auf den Ausgleich und bekommt erneut einen Strafstoß zugesprochen, Patrick Pranger im Tor der Heimelf gewinnt aber auch das zweite Elfmeter-Duell und hält.

Fußballgott Tomas Jun, bis jetzt unauffällig, doch jetzt ein Freistoßtor!!!!

Rudolf Nurriev, Ticker-Reporter

In den letzten Minuten ist Oed nur noch zu zehnt, Gerald Kastenhofer sieht in der 81. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Ratzersdorf wirft nun alles nach vorne und wird in der Nachspielzeit dafür belohnt, Alexander Köck beweist in Minute 92 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Freistoß per Kopf auf 1:1, dem gleichzeitigen Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Wir waren klar überlegen, vergaben in der ersten Halbzeit einen Elfmeter und starteten zweimal alleine auf das Tor des Gegners, konnten den Tormann aber nicht bezwingen. Nach der Pause haben wir so weitergemacht, wieder hielt Oeds Goalie einen Strafstoß und der Gegner ging in Führung. Wir haben danach alles versucht und konnten noch ausgleichen, ein Sieg wäre heute auf jeden Fall drinnen gewesen, wenn du in der 92. Minute ausgleichst, ist es dann aber auch etwas glücklich."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.