Spielberichte

Ausgleich mit dem Schlusspfiff - Biberbach holt im Derby gegen Neuhofen noch Remis

USC Biberbach
Union Neuhofen

Am Freitag empfing USC Biberbach vor eigenem Publikum den Tabellenneunten Union Neuhofen Fußball. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Beide Mannschaften mussten zum Auftakt des Frühjahres teils klare Niederlagen hinnehmen, im letzten direkten Duell in der Hinrunde setzte sich Neuhofen knapp 1:0 durch.


Schlechter Abschlag führt zu erstem Treffer

Beide Teams wollen sich im Derby vor 350 Zuschauern für die Auftaktniederlage rehabilitieren, die Fans sehen eine spannende erste Hälfte. Beide Mannschaften versuchen in Führung zu gehen und werden nach vorne aktiv, man sieht den Spielern aber noch ein wenig die Verunsicherung an.

Biberbach findet im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten auf das erste Tor vor und trifft einmal Aluminium, aber auch Neuhofen zeigt gute Ansätze und wird bei einem Freistoß gefährlich. Kurz vor der Pause gehen die Gäste etwas kurios in Führung. Nach einem Rückpass schlägt der heimische Tormann schlecht ab und trifft dabei den Stürmer, im Anschluss daran lässt in Minute 39 Gevorg Badalyan dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 0:1 Pausenstand.

Ausgleich in Nachspielzeit

Biberbach ist nach dem Rückstand zunächst geschockt, nach der Pause sind beide Seiten bemüht, es fehlen zunächst aber die zündenden Ideen. Chancen sind in dieser Phase Mangelware, das Spiel ist nicht wirklich gut. Die Zuschauer werden aber in der Schlussphase dafür entschädigt und sehen ein turbulentes Ende.

Zunächst hat Neuhofen die Riesenchance das Derby vorzeitig zu entscheiden, nach einem Konter zeigt der heimische Schlussmann aber eine tolle Parade und hält sein Team im Spiel. Biberbach schickt die zwei großgewachsenen Innenverteidiger für die letzten Minuten nach vorne und agiert mit hohen Bällen, mit dem letzten Angriff gelingt noch der Ausgleich. Marko Marijanovic schlägt eine Flanke in die Gefahrenzone, Bojan Glavas legt noch einmal auf und Christian Simmer verwandelt in Minute 92 flach ins Eck zum 1:1 Endstand.

Tor für Neuhofen ? Nein Eder macht mit einem Monstersave seinen Fehler gut!Die Partie wird nochmal heiß!

Alexander Eder, Ticker-Reporter

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Spielertrainer Biberbach): "Momentan gelingt es uns im Vergleich zum Herbst nicht, in Führung zu gehen. Wir hatten vor der Pause zwei Sitzer und gerieten durch einen Fehler in Rückstand, dieser hat an uns genagt und die zweite Hälfte war schlecht. Wir haben aber nicht aufgegeben und mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielt, dies sollte uns Selbstvertrauen für die kommenden Runden geben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.