Spielberichte

Wilhelmsburg eine Halbzeit nur zu zehnt - Hainfeld feiert am Ende Kantersieg

SC Hainfeld
ASK Wilhelmsburg

In der  Gebietsliga West stand die 1. Runde auf dem Programm, in der SC Fischer Hainfeld ASK Wilhelmsburg auf heimischer Anlage empfing. Beide Vereine waren mit einer klaren Niederlage in die Saison gestartet, Hainfeld musste sich Hofstetten geschlagen geben, Wilhelmsburg verlor gegen Oberndorf. Die beiden direkten Duelle in der letzten Saison konnte Wilhelmsburg knapp für sich entscheiden, im Frühjahr gewann man daheim mit 2:1.


Ausgeglichene erste Hälfte - Gelb/Rot gegen Wilhelmsburg

Hainfeld erwischt vor 260 Fans einen guten Start in die Begegnung und geht rasch in Front, in Minute 3 nützt Arif Durmaz eine Freistoßsituation und verwertet zum 1:0. In der Folge entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Match, Wilhelmsburg hält gut dagegen und wird auch nach vorne initiativ.

Die Gäste versuchen noch im ersten Durchgang den Ausgleich zu erzielen, auf der anderen Seite steht Hainfeld in der Defensive in den ersten 45 Minuten gut und wird auch nach vorne gefährlich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sieht Jovan Murisan wegen Kritik die gelbe Karte, nach dem Halbzeitpfiff beschwert sich der Wilhelmsburger weiter und der Schiedsrichter schließt ihn mit gelb/rot aus.

Gäste fighten trotz Unterzahl zurück - Fünftes Tor bringt Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel nützen die Hausherren die Überzahl zunächst gut aus und erhöhen rasch das Torkonto, Tatul Sarikyan (48.) und Roman Tunkl (58.) verwerten jeweils nach einem Assist von Serkan Demirbas auf 3:0. Die Gäste kämpfen sich aber trotz numerischer Unterlegenheit zurück und verkürzen den Spielstand, Fabian Köberl stellt auf 3:1.

Die Partie wogt nun hin und her, zunächst erhöht Serkan Demirbas in der 63. Minute auf 4:1, praktisch im Gegenzug gelingt Fabian Köberl mit seinem zweiten Tor das 4:2. Wilhelmsburg lässt nicht locker und spielt zu zehnt auf den Anschlusstreffer, in der Schlussphase macht Hainfeld aber den Sack zu.

 Patrik Levcik ist in der 80. Minute zur Stelle und netzt mit einem tollen Abschluss ein, die Partie ist damit entschieden und Wilhelmsburg kann nicht mehr zulegen. Arif Durmaz sorgt in den letzten Minuten für klare Verhältnisse, er schnürt einen Triplepack (83., 92.) und erzielt damit den 7:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Harald Fischer (Präsident Hainfeld): "Mehrere Spieler konnten im Vergleich zum letzten Match wieder auflaufen, es fehlen uns nur noch zwei Akteure, dann sind wir komplett. Wilhelmsburg hat auch in Unterzahl sehr gut dagegengehalten und es war eine Hochschaubahn der Gefühle, das Resultat klingt deutlicher, als es das Match lange war. Mit dem 5:2 gelang uns die Entscheidung, danach hat der Gegner gewusst, dass nichts mehr zu holen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.