Spielberichte

Lupenreiner Hattrick von Patrick Schroffenauer - Lilienfeld feiert gegen Neuhofen ersten Sieg

SC Lilienfeld
Union Neuhofen

In der Gebietsliga West stand die 2. Runde auf der Programm, in der SC PREFA Lilienfeld und Union Neuhofen Fußball aufeinander trafen. Lilienfeld war in den ersten beiden Matches noch nicht ganz in der neuen Liga angekommen und kassierte zwei Niederlagen, Neuhofen holte an den ersten beiden Spieltagen zwei Remis. 2016 traten die beiden Teams bei einem Testmatch gegeneinander an, die Partie endete mit einem 2:2.

Heimelf in Halbzeit 1 überlegen

Der Aufsteiger ist von der ersten Minute an spielbestimmend und kreiert immer wieder gute Möglichkeiten, in der 10. Minute hat Amir Ebrahim bei einem Stangenschuss Pech. Lilienfeld agiert gut von hinten heraus und ist aggressiv, Neuhofen findet zunächst nicht ins Spiel und kommt nur zu einer Gelegenheit, bei einem Freistoß aus 20 Metern, der Schuss geht aber in die Mauer.

Mitte des Abschnittes geht Lilienfeld vor 120 Fans in Führung, nach einer schönen Aktion vom Zentrum auf die Seite wird das Spielgerät in die Gefahrenzone geflankt. Patrick Schroffenauer bewahrt in der 28. Minute kühlen Kopf und trifft mit diesem zum 1:0. Kurz danach ist der Stürmer wieder erfolgreich, Emre Isik passt in die Schnittstelle, Patrick Schroffenauer zeigt nach 30 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Die Heimelf ist weiter das dominante Team und sorgt noch vor der Pause für die Vorentscheidung, Safet Bajrami legt nach schöner Einzelaktion noch einmal auf, Patrick Schroffenauer trifft in der 41. Minute zum dritten Mal und schafft damit einen lupenreinen Hattrick.

Neuhofen verkürzt zu Beginn der Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt lässt Lilienfeld hinten fast nichts anbrennen und kommt noch zu sehenswerten Chancen auf einen weiteren Treffer, Patrick Schroffenauer trifft mit einem Fallrückzieher die Stange und Safet Bajrami taucht alleine vor dem Gästekeeper auf, bringt das Leder aber nicht im Tor unter.

Neuhofen hält im zweiten Spielabschnitt besser dagegen, die Gäste werden aber nur selten gefährlich. Zu Beginn der Schussphase gelingt den Gästen zumindest Ergebniskosmetik, nach einem weiten Ball nützt Gevorg Badalyan in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. Lilienfeld muss danach noch einmal auf der Linie retten, bringt den Vorsprung aber sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Wir waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft, sind immer wieder zu Chancen gekommen und führten völlig verdient 3:0. Auch nach der Pause hatten wir sehr gute Gelegenheiten auf ein viertes Tor, aus dem Nichts gelang Neuhofen das 3:1. Wir waren die bessere Mannschaft, haben uns jetzt auf die Liga eingestellt und der Sieg war absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.