Spielberichte

Eigentor von Wilhelmsburg kurz vor Ende - Biberbach sammelt drei wichtige Punkte ein

ASK Wilhelmsburg
USC Biberbach

In der 2. Runde der Gebietsliga West duellierten sich der Tabellenvierzehnte ASK Wilhelmsburg und der Tabellenzwölfte USC Biberbach . In der letzten Runde verlor Wilhelmsburg mit 2:7 gegen SC Fischer Hainfeld, Biberbach musste sich Oberndorf 0:2 geschlagen geben und wartet ebenfalls noch auf den ersten vollen Erfolg. Letztes Jahr war bei den beiden direkten Duellen jeweils das Heimteam erfolgreich, Wilhelmsburg gewann im Mai 2:1.

Gäste gleichen vor der Pause aus

Vor knapp 100 Zuschauern erwischt das Gästeteam den besseren Start in das dritte Saisonmatch, Biberbach bekommt das Geschehen in den Griff und ist feldüberlegen. Das Auswärtsteam zeigt in der ersten halben Stunde guten Fußball, kann die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Wilhelmsburg braucht um ins Match zu finden, die Heimelf geht aber in der Schlussphase des ersten Abschnittes in Front. 

In der 35. Minute wird eine Flanke von Tobias Habertheuer abgefälscht und landet unhaltbar zum 1:0 in den Maschen. Die Hausherren werden nun besser, Biberbach ist durch das Gegentor geschockt, kann aber noch vor der Pause den wichtigen Ausgleich erzielen. Nach schöner Aktion über die linke Seite und präzisem Stanglpass trifft Jozsef Rompos in der 40. Minute zum 1:1 in den Kasten.

Entscheidendes Tor knapp vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel kommt Biberbach nicht mehr so gut ins Match wie noch in Hälfte 1, die Gäste sind aber zunächst das gefährlichere Team und erarbeiten sich zwei Chancen auf die Führung, nach einem Standard rettet dabei das Heimteam auf der Linie. Wilhelmsburg hält gut dagegen und es entwickelt sich ein ständiges hin und her, auch die Hausherren kommen zu zwei sehr guten Gelegenheiten, die der Gästekeeper aber mit starken Paraden zunichtemacht.

In der Schlussphase der Begegnung entwickelt sich ein offener Schlagabtausch und beide Seiten wollen nun die drei Punkte, das glücklichere Ende hat dabei Biberbach. Patrick Litzellachner setzt sich wieder von der linken Sete durch und spielt scharf in die Gefahrenzone, in der 87. Minute hat Patrik Barbic Pech, er trifft bei seinem Rettungsversuch ins eigene Tor zum 1:2 Endstand. Biberbach gelang damit der erste volle Erfolg und man konnte sich von hinten etwas absetzen.  

Stimme zum Spiel:

Stefan Nestl (Trainer Biberbach): "In den ersten 30 Minuten waren wir sehr dominant, erhielten aber aus dem nichts den Gegentreffer. Es war sehr wichtig, dass wir noch vor der Pause ausglichen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wir haben den Siegestreffer erzwungen. Wir haben unseren positiven Trend fortgesetzt und nicht lockergelassen, wir müssen uns alles hart erarbeiten und mit der Moral der Mannschaft bin ich sehr zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.