1. Klasse Mitte-West: Vorschau & Expertentipp Runde 21

Nach großen Startschwierigkeiten und einem darauffolgenden Trainerwechsel fand der SV sedda Bad Schallerbach 1b dann langsam aber doch in die Spur und konnte den Anschluss ans rettende Ufer im Kampf gegen den Abstieg halten. Besonders mit der Leistung in den Spielen gegen Sipbachzell und Scharnstein zeigten die Trattnachtaler, dass sie stets in der Lage sind, zu überraschen. In dieser Woche muss Bad Schallerbach auswärts gegen Eberstalzell ran und will endlich den ersten Zähler in der Fremde einfahren. Sektionsleiter und Neo-Coach Gerhard Klausmair glaubt, dass sein Team an die neulich gezeigten Leistungen anschließen und auch diesmal punkten kann.

 

Donnerstag, 09.05.2013: 17:00 - Union Eberstalzell - SV sedda Bad Schallerbach 1b


altaltGerhard Klausmair: 
"Es wird wahrscheinlich sehr schwer, wir konnten in den vergangenen Jahren in Eberstalzell nie gute Ergebnisse erzielen. Zusätzlich haben wir mit gesperrten und verletzten Spielern zu kämpfen. Wenn wir aber die Leistungen aus den letzten zwei Spielen wiederholen können, bin ich davon überzeugt, dass wir zumindest einen Punkt mitnehmen können."      

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 2:2


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Eberstalzell (6. Platz):
seit drei Spielen sieglos
bisherige Heimbilanz: fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen

SV sedda Bad Schallerbach 1b (13. Platz):
drei der vier letzten Spiele nicht verloren
in der Fremde bisher ohne Punkte

 

Samstag, 11.05.2013: 17:00 - Union Thalheim - Union VAZ Mayr Sipbachzell

altaltGerhard Klausmair: "Für mich ist die Meisterfrage schon geklärt, Thalheim wird nach dieser sensationellen Saison den Vorsprung nicht mehr aus der Hand geben. Sipbachzell hat zwar noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz, hat mich aber im Spiel gegen uns etwas enttäuscht. Ich tippe auf einen Heimsieg."

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 2:0


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Thalheim (1. Platz):
bestes Rückrundenteam
im Frühjahr erst vier (!) Gegentore kassiert

Union VAZ Mayr Sipbachzell (3. Platz):
nur ein Punkt Rückstand auf den Zweiten aus Scharnstein
Top-Scorer Daniel Minarcsik (13 Saisontore) erzielte in der Vorwoche einen Hattrick

 

Sonntag, 12.05.2013: 17:00 - SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura - Union Kremsmüller Steinhaus

altaltGerhard Klausmair: "Nach dem ersten Saisonsieg voriges Wochenende ist Stadl-Paura meiner Meinung nach noch nicht gerettet. Sie haben aktuell nur drei Punkte Vorsprung auf Rohr und vier auf uns. Deshalb hoffe ich auf Schützenhilfe von Steinhaus und ich tippe auf ein 1:1."

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 1:1


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura (11. Platz):
fuhr im letzten Spiel gegen Blaue Elf Wels den ersten Rückrundensieg ein
zweitschlechtestes Heimteam

Union Kremsmüller Steinhaus (14. Platz):
einziges Team der Liga, das noch kein Saisonspiel Unentschieden spielte
trotz des letzten Rangs traf Steinhaus öfters als acht weitere Teams der Liga (37 Tore)
dafür kassierte man mit 61 Treffern die meisten Gegentore

 

Sonntag, 12.05.2013: 17:00 - Union Oberndorfer Gunskirchen - FC Wels 1b

altaltGerhard Klausmair: "Gunskirchen hat sich nun wieder etwas gefangen und in die Spur gefunden. Im Gegensatz dazu hat die 1b des FC Wels in den letzten Wochen etwas nachgelassen. Ich denke, dass dieses Spiel drei Punkte für Gunskirchen mit sich bringen wird."

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Oberndorfer Gunskirchen (4. Platz):
Genadi Petrov führt die Torschützenliste mit 23 Toren an
noch kein einziges Remis in dieser Rückrunde, zuletzt zwei Sieg en suite

FC Wels 1b (7. Platz):
bereits fünf Spiele sieglos
letzter Auswärtssieg wurde in Runde 15 eingefahren

 

Sonntag, 12.05.2013: 17:00 - Union Stroheim - FC Union Steinerkirchen

altGerhard Klausmair: "Steinerkirchen befindet sich gut in Form und spielt ein super Frühjahr. Auch wenn Stroheim in den letzten Wochen einen Lauf hat, ist der Klassenerhalt noch nicht zu 100% gesichert. Ich traue Steinerkirchen einen Auswärtssieg zu."

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 1:2


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union Stroheim (10. Platz):
vier Spiele in Serie gepunktet (acht Punkte erzielt)
Heimbilanz: Fünf Siege, ein Remis, vier Niederlagen

FC Union Steinerkirchen (8. Platz):
Steinerkirchen machte mit dem Derby-Sieg über Eberstalzell voriges Wochenende zwei Plätze gut
ausgeglichene Torbilanz: sowohl 33 Treffer erzielt, als auch kassiert

 

Sonntag, 12.05.2013: 17:00 - Union pro success Rohr - Union Buchkirchen

altaltGerhard Klausmair: "Buchkirchen spielt ein sehr starkes Frühjahr und ist in Top-Form. Ich vermute, dass Rohr nach der 6:0-Pleite gegen Sipbachzell etwas angeschlagen ist. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass Buchkirchen einen Dreier mit nach Hause nimmt."

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 1:3


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

Union pro success Rohr (12. Platz):
erst zwei Niederlagen im Frühjahr, diese fielen aber mit 9:0 und 6:0 sehr deutlich aus
nur mehr einen Punkt Vorsprung auf Bad Schallerbach 1b

Union Buchkirchen (5. Platz):
zweitbestes Rückrundenteam (16 Punkte aus sieben Spielen)
aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt

 

Sonntag, 12.05.2013: 17:00 - SV Wolf-System Scharnstein - ASK Blaue Elf Wels

altaltGerhard Klausmair: "Von Scharnstein war ich voriges Wochenende etwas enttäuscht, von einem Zweitplatzierten hätte ich mir mehr erwartet. Trotzdem ist Scharnstein zu Hause meist sehr stark und wird sich deshalb auch gegen Wels durchsetzen."     

Expertentipp von Gerhard Klausmair: 2:0


Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker

SV Wolf-System Scharnstien (2. Platz):
seit drei Spielen sieglos
zweitbestes Auswärtssteam, zu Hause vier Punkte weniger als auswärts geholt

ASK Blaue Elf Wels (9. Platz):
in der Rückrunde sechs Punkte geholt
erst einmal auswärts gewonnen in der gesamten Saison

 

Christoph Bolda

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.