Oedt weiter auf dem Vormarsch - Torgala gegen Hörsching

Weiter unaufhaltsam Richtung - schön langsam darf man das Wort wohl in den Mund nehmen - Herbstmeistertitel marschiert Liga-Krösus und Tabellenführer ASKÖ Oedt in der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer. Die Topalovic-Elf zeigte sich im Heimspiel gegen SC Hörsching wieder in Torlaune und schickte die Auer-Elf mit fünf Toren im Gepäck wieder nach Hause. Für Hörsching endet somit eine Erfolgsserie, denn seit Runde 2 musste man erstmals wieder als Verlierer vom Platz gehen. 

Hörsching mit (zu) großem Respekt vor dem Gegner

Anfangs merkt man den Gästen den Respekt vor dem Tabellenführer an, denn Hörsching traut sich anfangs nicht viel zu. Oedt übernimmt sofort die Kontrolle über das Spiel und geht nach 10 Minuten auch in Führung. Nachdem Hörsching nach einem Corner den Ball nicht wegbringt, steht Patrick Miesenböck im Strafraum goldrichtig und netzt zur 1:0-Führung ein. Dann wird Hörsching etwas selbstbewusster, doch weder Christian Ebner mit einem Schuss von links oder Stefan Jungreithmeier nach einem Stangelpass können ihre Chancen nutzen. Nach ein bis zwei weiteren guten Möglichkeiten kassiert Hörsching schließlich einen blöden Gegentreffer zum 2:0. Nach einem missglückten Abschlag des Keepers setzt Oedts Stürmer Edin Hodzic nach und wird vom Keeper im Strafraum gefoult - es gibt Strafstoß für Oedt. Manuel Jany lässt sich nicht zwei Mal bitten und verwertet den Elfmeter souverän. Hörsching kann bis zur Pause nicht mehr nachsetzen, es bleibt beim Zwei-Tore-Vorsprung für Oedt.

KO-Schlag für Hörsching nach nur fünf Minuten

Nach dem Seitenwechsel sorgt Oedt für eine schnelle Vorentscheidung. Edin Hodzic trifft mit einem Schuss in Minute 50 zum 3:0. Damit ist die Messe für Hörsching gelesen, die Auer-Elf kann sich nicht mehr aufbäumen und nachsetzen. Dann erspielt sich Oedt noch einige weitere gute Chancen, von denen die Hausherren schließlich noch zwei nutzen können. In Minute 64 trifft Harrison Kennedy per Freistoß unter Mithilfe des Hörschinger Keepers zum 4:0, in den Schlussminuten setzt Edin Hodzic noch den Schlusspunk zum 5:0. Oedt feiert auch in dieser Woche wieder einen klaren Sieg, der laut Hörschings Trainer Stefan Auer etwas zu hoch ausfiel. "Hätten wir nach dem 1:0 eine von unseren Chancen verwertet, wäre vielleicht was drin gewesen", trauert er den liegen gelassenen Chancen seiner Mannschaft nach. 

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.