Nach 0:2-Rückstand findet SK Lambach auf Siegerstraße zurück

Eine Woche nachdem der SK Rot-Weiß Lambach in Krenglbach die erste Saisonniederlage hatte einstecken müssen, bekam die Mannschaft von Trainer Peter Martin im Heimspiel gegen die Union Haag am Hausruck erneut eine harte Nuss zu knacken, musste doch die Wiesinger-Elf den Platz bislang ebenfalls nur einmal als Verlierer verlassen. Ebenso wie in Runde zwei in Edt konnten die Rot-Weißen nach einem 0:2-Rückstand das Spiel drehen, behielten am Ende mit 4:2 die Oberhand und kletterten für zumindest 24 Stunden wieder an die Tabellenspitze der 1. Klasse Mitte-West.

 

Benetseder bringt mit Doppelpack Haag vermeintlich auf die Siegerstraße

Trotz der Pleite in der Vorwoche fanden die Lambacher gut ins Spiel und zwei gute Chancen zur Führung vor, die Levente Kresz und Thomas Holzinger aber nicht nutzen konnten. Die auf Konter lauernde und bei Gegenstößen brandgefährliche Wiesinger-Elf ging nach rund 20 Minuten in Führung, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehrchef Roland Kellermayr und Torwart Thomas Roither Richard Benetseder hellwach war, dazwischenspritzte und auf 0:1 stellte. Die Martin-Elf ließ sich vom Rückstand nicht beirren, spielte weiterhin gut nach vorne und kam auch zu Chancen, Fabian Dirnstorfer traf mit einem Kopfball aber nur die Stange. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer durften die Haager erneut jubeln. Nach einer Balleroberung ging es blitzschnell. Bei einem 20-Meter-Schuss konnte Lambach-Keeper Roither den Ball zwar abwehren, aber wieder war es Benetseder, der per Kopf zum 0:2 abstaubte.

 

Martin-Elf gleicht noch vor der Pause aus

Nach dem zweiten Gegentor wankten die Lambacher, verlor die Martin-Elf den Faden. Nach 37 Minuten fanden die Hausherren etwas glücklich wieder ins Spiel, als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten und nach einer "Kerze" ein unnötiges Foul an Holzinger begingen. Jürgen Wiesinger verwandelte den Strafstoß zum 1:2. Nun waren die Rot-Weißen wieder im Spiel und konnten kurz vor der Pause ausgleichen. Nach einem weiten Einwurf von Zsolt Trucz brachten die Haager den Ball erneut nicht weg und der starke Manuel Zavaczki setzte das Leder zum 2:2-Halbzeitstand ins Eck.

 

Zavaczki dreht das Spiel

Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaras drehten die Heimischen das Spiel. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem weiten Ball von Kresz war abermals Zavaczki zur Stelle - 3:2. Die Wiesinger-Elf steckte zwar nicht auf, konnte im zweiten Durchgang aber lediglich durch Standards Torgefahr erzeugen. Ganz anders die Lambacher, die auf die Entscheidung drängten und und auch zu einigen Chancen kamen, den Sack vorerst aber nicht zumachen konnten. Nachdem Franz Kranzpiller, Kresz und Holzinger gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, machte der Kapitän den Sack zu. Nach einem Angriff über die linke Seite und einer Flanke vor Zavaczki kam Kresz vor Gästegoalie Rober Ölschuster an den Ball und verlängerte das Leder zum 4:2-Endstand in die Maschen.

 

Peter Martin, Trainer SK Rot-Weß Lambach:
"Obwohl wir gut begonnen haben, sind wir 0:2 in Rückstand geraten und waren nach dem zweiten Gegentor am Boden. Es spricht für die Moral und den Charakter der Mannschaft, dass sie wieder aufgestanden ist und das Spiel gedreht hat. Der Sieg war ungemein wichtig, denn mit einer weiteren Niederlage hätte der Pfeil möglicherweise in die andere Richtung gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.