Union Meggenhofen gewinnt spannendes und torreiches Spiel gegen Haag/Hausruck

Am Sonntagnachmittag stand in der 1. Klasse Mitte-West das Spiel zwischen der Union Meggenhofen und der Union Haag am Hausruck auf dem Programm. Die Meggenhofner konnten genau wie Haag aus bisher drei Partien sechs Punkte holen, man durfte also im Vorhinein dieses Spiels von einem ausgeglichenen Duell ausgehen. Und beide Mannschaften schenkten sich in einer interessanten Partie keinen Zentimeter, die erwartet enge Partie trat ein - mit dem besseren Ende für die Heimischen...

 

Zweimalige Gäste-Führung

Vor 250 Zusehern startete die Auswärtsmannschaft besser ins Spiel und ging nach zwölf Minuten in Führung, Laszlo Cseke traf zum 1:0. Die Union Meggenhofen konnte nach etwa einer halben Stunde aber durch Vladimir Planenov Andonov ausgleich, die Partie war wieder völlig offen. Doch nur wenige Augenblicke später stellten die Gäste den Vorsprung wieder her, Michael Steiner ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und stellte auf 2:1. 

Andonov-Show in Meggenhofen

Kurz vor der Pause drehte dann Vladimir Planenov Andonov so richtig auf: Zuerst glich er mit sienem zweiten Tor an diesem Tag zum 2:2 aus (37.), ehe er in der 40. Minute auf 3:2 stellte und somit einen lupenreinen Hattrick schaffte. Meggenhofen schaffte somit noch vor der Pause die Wende in diesem Spiel, mit einem 3:2 aus Sicht der Heimischen ging es in die Halbzeit.

Späte Erlösung für Heimelf

Was die Tore betraf, wurde der zweite Spielabschnitt ruhiger, doch aufgrund der brisanten Angelegenheit an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams fanden ihre Chancen vor und hätten mit etwas mehr Nachdruck ein weiteres Tor erzielen können, die Zuseher mussten sich allerdings bis zur Schlussphase geduldigen. Eine Viertelstunde vor Schluss ging es dann Schlag auf Schlag: Zuerst wurde Michael Steiner wegen Kritik mit gelb-rot vom Platz gestellt, ehe eine Minute später Thomas Lindner zum 3:3 einschoss (76.). Als dann schon viele mit einem Unentschieden rechneten, schlug Emanuil Metodiev zu und brachte sein Team mit 4:3 in Führung (89.). In den letzten verbleibenden Minuten passierte dann nicht mehr viel, die Union Meggenhofen setzte sich in einem engen und torreichen Spiel gegen die Union Haag/Hausruck mit 4:3 durch.

 

Heinz Oberndorfer, Obmann Union Meggenhofen: "Es war gestern bis zum Schluss ein spannendes Spiel. Ich muss ehrlich sagen, dass das Spiel immer auf des Messers Schneide gestanden ist. Ich kann nicht behaupten, dass wir verdient gewonnen, bzw. Haag verdient verloren hat, wir hatten gestern einfach das Glück, dass wir die Partie zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Gegen Niederthalheim haben wir verloren, weil wir unsere fünf, sechs hundertprozentigen Chancen nicht nützen konnten, gegen Haag hatten wir weniger Möglichkeiten, haben diese aber verwertet und das hat den Unterschied ausgemacht."

Beste Spieler: Josef Leitner, Michael Kirchberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.