1:1 beim ESV Wels! Punkt hilft Union Haag/Hausruck nicht wirklich weiter

Nach fünf Runden ohne Niederlage wollte der ESV Wels im Heimspiel gegen die Union Haag am Hausruck seinen guten Lauf fortsetzen und die weiße Frühjahrs-Weste verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Huber hatte am Freitagabend die Chance, mit einem Sieg für zumindest 23 Stunden auf den dritten Tabellenplatz der 1. Klasse Mitte-West zu klettern. Doch wie beim 2:2-Remis im Hinspiel  fand dieses Kräftemessen erneut keinen Sieger, mussten die Messestädter mit einem 1:1-Unentschieden mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen. Nach drei Niederlagen am Stück konnte der Nachzügler in der Tabelle wieder anschreiben, der eine Punkt hilft der Ramakic-Elf aber nicht wirklich weiter, fehlen ans rettende Ufer aktuell vier bzw. sechs Zähler.

 

Spielertrainer bringt Gäste per Elfmeter in Front - Sen gleicht aus

Sechs Minuten nach dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Klaras zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Elvis Ramakic im Welser Strafraum auf den Punkt. Der Haager Spielertrainer schnappte sich den Ball, bewahrte die Ruhe und verwandelte den Elfmeter zum 0:1. Der Aufsteiger war nach dem frühen Rückstand nicht geschockt, spielte druckvoll nach vorne und wusste auch spielerisch zu gefallen. Die Huber-Elf kreierte auch immer wieder Chancen, konnte diese zunächst aber nicht nutzen. Als es bereits nach einer Pausenführung des Vorletzten aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln, traf Ramazan Sen in Minute 42 per Kopf zum 1:1.

 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn machten die Welser von Beginn an ordentlich Dampf, setzten die Ramakic-Elf unter Druck und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen. Doch zum einen scheiterten die Meissestädter an ihrer mangelnden Chancenverwertung, und zum anderen hielt der ausgezeichnete Torwart Robert Ölschuster die Haager im Spiel. Zudem dirigierte Union-Libero Thomas Lindner die Gäste-Abwehr. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Haager das Geschehen unter Kontrolle. Beinahe wäre den Gästen sogar der "Lucky Punch" geglückt, doch nach einer Hereingabe verfehlte der überraschte Spielertrainer Ramakic in aussichtsreicher Position den Ball. Zudem tappte die Union bei einem gut vorgetragenen Angriff in die Welser Abseitsfalle. Letztendlich blieb es beim 1:1, einem für die Union Haag beachtlichen Punktgewinn, wenngleich der Ramakic-Elf dieser in der Tabelle nicht wirklich weiterhilft.

 

Anton Schneeberger, Sektionsleiter Union Haag am Hausruck:
"Nach drei Niederlagen hat es gut getan, in der Tabelle wieder angeschrieben zu haben, doch in unserer Situation helfen uns nur Siege weiter. Unsere Mannschaft kämpft beherzt und spielt nicht schlecht, zwei Punkte aus fünf Rückrundenspielen sind für den Klassenerhalt aber zu wenig. Dennoch glauben wir an die Chancen, müssen am kommenden Wochenende gegen Steinerkirchen aber unbedingt den ersten Sieg in diesem Jahr feiern".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.