ESV Wels bringt Tabellenführer "historische" Niederlage bei [Video]

Einen Tag nach der zweiten Krenglbacher Niederlage in Folge hatte die Union Buchkirchen im Heimspiel gegen den ESV Wels die Chance auf die Vorentscheidung im Titelkampf der 1. Klasse Mitte-West. Nach einer 1:2-Heimpleite im Hinspiel war der Tabellenführer jedoch gewarnt, da die seit nunmehr acht Runden ungeschlagene Huber-Elf als einziges Team der Liga 2016 den Platz noch nie als Verlierer verlassen musste. Nach vier Punkteteilungen in Serie verteidigte der Aufsteiger am Sonntagnachmittag seine weiße Weste, setzte sich mit 2:0 durch und zwang den Ligaprimus erneut in die Knie. Nach acht Siegen in den letzten zehn Auswärtsspielen mussten die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger in der Fremde die erste Niederlage seit 20. Mai 2015 einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Quelle: YouTube

Marincic bringt Aufsteiger in Front

Obwohl ESV-Coach Jürgen Huber aus verschiedenen Gründen einige Spieler vorgeben und der Aufsteiger ersatzgeschwächt antreten musste, begegneten die Messestädter dem Tabellenführer von Beginn an auf Augenhöhe. Rund 150 Besucher bekamen eine temporeiche und intensive Partie zu sehen mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Bei der besten Gelegenheit der Hausherren knallte Ramazan Sen den Ball aus kürzester Distanz über den Kasten. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, durften die heimischen Fans doch noch den Führungstreffer bejubeln. Nach einem langen Ball kam Hrvoje Marincic vor Gästegoalie Alexander Kloimstein ans Leder, schob das Spielgerät am Torwart vorbei und fixierte den 1:0-Pausenstand.

 

Nach vergebenem Elfmeter, Gäste nur noch zu zehnt

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Führer musste der Union-Keeper erneut hinter sich greifen, als Sen nach einer Flanke auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf wurde der Welser Robert Franjic aus kurzer Distanz an der Hand getroffen, der Unparteiische zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Buchkirchen-Kapitän Michael Milich setzte den Elfmeter aber über die Latte. Fünf Minuten später sah Uwe Milich die Ampelkarte, war der Tabellenführer nur noch zu zehnt. Trotz Unterzahl stemmten sich die Buchkirchener gegen die drohende Niederlage und kreierten auch einige Chancen, der ausgezeichnete ESV-Schlussmann Philipp Neuwirth war jedoch nicht zu bezwingen und hielt seinen Kasten sauber. Die Huber-Elf stand in Halbzeit zwei sehr tief, war darauf bedacht hinten nichts anbrennen zu lassen und brachte die 2:0-Führung über die Zeit.

 

Franz Oberndorfer, Funktionär ESV Wels:
"Obwohl wir auf wichtige Spieler verzichten mussten, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Wir konnten uns von den hinteren Plätzen absetzen und freuen uns, dass wir als einzige Mannschaft der Liga 2016 noch ungeschlagen sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.