3:1 gegen Spreitzer-Elf! Union Thalheim feiert ersten Sieg seit 24. Oktober 2015

In der Begegnung zwischen der Union Thalheim und der Union Meggenhofen ging es für die beiden punktegleichen Mannschaften jeweils um "big points". Nach sieben Niederlagen in den letzten acht Runden gelang der Kolakovic-Elf am Sonntagnachmittag der Befreiungsschlag, feierten die Thalheimer mit einem 3:1-Erfolg den ersten Sieg seit 24. Oktober 2015. Die Gästeelf von Coach Franz Spreitzer hingegen ist nach der bereits fünften Pleite im Frühjahr von der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte-West nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kolakovic-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Luckeneder gingen die Thalheimer im Gegensatz zu anderen Spielen ungemein aggressiv ans Werk. Vor allem die zuletzt in die Kritik geratenen Spieler, wie Heiko Heinzlmeier oder Osman Karacam, präsentierten sich dieses Mal von ihrer besten Seite. Nach einer Viertelstunde durften die Hausherren erstmals auf den Befreiungsschlag hoffen, als Heinzlmeier nach einem weiten Pass von Osman Karacam das 1:0 erzielte. Die Mannen von Trainer Muharem Kolakovic blieben nach der Führung am Drücker und hatten zudem Meggenhofen-Goalgetter Emanuil Metodiev gut im Griff. Da Osman Karacam einen Freistoß nur an die Stange setzte und ein Heinzlmeier-Kopfball über die Latte strich, blieb es bis zu Pause beim 1:0.

 

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Acht Minuten nach Wiederbeginn die Vorentscheidung. Heinzlmeier ging auf der linken Seite unwiderstehlich durch, tanzte drei Gegenspieler aus und schlug einen Stanglpass, den Besar Bajrami zum 2:0 verwertete. In der Folge waren die Heimischen vor allem darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten und hinten nichts anbrennen zu lassen. Obwohl die Thalheimer den Fuß nahmen, hatte die Kolakovic-Elf das Geschehen jederzeit unter Kontrolle. Nachdem der zuletzt verletzte Stefan Schwarzlmüller sieben Minuten nach seiner Einwechslung die Ampelkarte gesehen hatte, wurde es noch einmal spannend. Den 60 Sekunden später ließ Thalheim-Keeper Patrick Übleis nach einer Ecke den Ball fallen, Metodiev war zur Stelle und und verkürzte mit seinem 19. Saisontreffer auf 2:1. In der Schlussminute stach dann ein Thalheimer Joker, fixierte der eingewechselte Dibran Rrahmani nach einer feinen Einzelleistung den hochverdienten 3:1-Sieg der Kolakovic-Elf. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.