1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Mitte kommt es in Runde 19 im Abstiegskampf zum Duell des Tabellenletzten Feldkirchen/Donau gegen den Vorletzten Kirchberg/Thening. Für beide Mannschaften ist es das Spiel der letzten Chance, der Verlierer kann wohl schon für die 2. Klasse planen. Für unterhaus.at hat der Trainer der Union Eidenberg/Geng, Josef Pargfrieder, die bevorstehenden Paarungen dieses Spieltages analysiert. Er glaubt zudem an einen klaren Heimsieg der Feldkirchener.

Samstag, 17 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering – ASKÖ Dionysen/Traun   TIPP:   3:1
Wilhering spielt bis jetzt permanent stark und zeigt sich in sehr guter Verfassung, Dionysen ist überraschenderweise gar nicht gut drauf. Auch der Trainerwechsel hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Darum tippe ich auf einen klaren Heimsieg der Trummer-Elf.

Samstag, 17 Uhr, Union Niederneukirchen – Union Puchenau   TIPP:   1:1
Wir haben im Frühjahr selbst schon gegen Puchenau gespielt, da habe ich sie als sehr stark empfunden. Für Niederneukirchen geht es nach wie vor um den zweiten Platz, den wollen sie sich auch holen. In Summe glaube ich aber an eine Punkteteilung.

Samstag, 18.30 Uhr, SK Admira Linz – FC Wels 1b   TIPP:   2:0
Die Admira hat in dieser Saison erst ein Gegentor auf eigenem Platz bekommen, darum werden sie auch dieses Spiel wieder klar und deutlich gewinnen. Die Welser Mannschaft schätze ich trotzdem als ein sehr gutes Team ein, aber gegen die Urfahraner wird es eben nicht reichen.

Sonntag, 17 Uhr, SK Sparkasse Eferding/Fraham – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   TIPP:   2:2
Eferding braucht dringend Punkte. Ich habe die Mannschaft gegen Hellmonsödt gesehen, da haben sie einen guten Eindruck auf mich gemacht. Auch Donau hat sich wieder etwas erfangen, darum tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Eidenberg/Geng – SV Hellmonsödt   TIPP:   2:1
Wir wollen natürlich gewinnen und uns nach oben orientieren. In meiner Mannschaft herrscht momentan ein gutes Klima, darum glaube ich auch, dass wir uns die drei Punkte zuhause holen werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Ansfelden – SV Lichtenberg   TIPP:   0:0
Lichtenberg hat in der Rückrunde erst ein Gegentor bekommen und ist eine defensiv sehr kompakte Mannschaft. In Ansfelden werden sie diese Stärke wieder ausspielen, darum tippe ich auch auf ein torloses Remis.

Sonntag, 17 Uhr, Union Feldkirchen/Donau – SC Kirchberg/Thening   TIPP:   4:1
Ich und auch viele andere sind der Meinung, dass sich die Feldkirchener bis jetzt weit unter ihrem Wert geschlagen haben. Mit diesem Kader muss einfach mehr drinnen sein und sie werden sich auch noch erfangen.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.