1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden 1b Mannschaften Donau Linz und und FC Wels. Außerdem empfängt der Fast-Meister Admira zuhause Puchenau, jene Mannschaft, die dem überlegenen Tabellenführer in dieser Saison die bislang einzige Niederlage zufügen konnte. Für unterhaus.at hat sich Martin Kargl, Trainer des SV Lichtenberg, den Spieltag genauer angesehen und seine Expertentipps abgegeben.



Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b – FC Wels 1b, TIPP 1:1
„Das wird eine interessante Partie, in der zwei gute und junge Mannschaften aufeinander treffen. Ich glaube, di eZuschauer werden ein sehr kampfbetontes Spiel sehen, in dem beide Teams alles geben werden. Ich tippe darum auf ein Unentschieden.

Samstag, 17 Uhr, Union Feldkirchen – SV Lichtenberg, TIPP 0:1
Sowohl wir als auch die Feldkirchner haben durch Verletzungen und Sperren mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Trotz allem sind wir sicher stark genug, um in Feldkirchen auf Sieg spielen zu können. Am Ende werden wir uns die drei Punkte auch holen.

Samstag, 18 Uhr, SK Admira Linz – Union Puchenau, TIPP 6:1
Puchenau hat gegen die Admira letztes Jahr als einziges Team gewonnen, das wird sich der Tabellenführer wahrscheinlich nicht ein zweites Mal bieten lassen. Darum würde ich auf einen hohen Sieg der Admira tippen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Ansfelden – Union Eidenberg/Geng, TIPP 2:1
Ich schätze die Ansfeldner als eine sehr kompakte und gut organisierte Mannschaft ein. Außerdem sind sie wahrscheinlich stärker einzustufen, als es der momentane Tabellenplatz vermuten lässt. Ein Heimsieg gegen Eidenberg sollte auf alle Fälle drin sein.

Sonntag, 17 Uhr, SK Sparkasse Eferding/Fraham – ASKÖ Dionysen, TIPP 2:0
Dionysen hat in diesem Frühjahr erst zwei Punkte geholt und kommt einfach nicht richtig in Fahrt. Eferding hingegen braucht die Punkte wirklich dringend, darum würde ich sie auch favorisieren.

Sonntag, 17 Uhr, Union Niederneukirchen – SV Hellmonsödt, TIPP 3:1
Wir haben es vorige Woche selbst gesehen, die Niederneukirchen ist eine sehr zweikampfstarke Mannschaft, die wenig herschenkt. Außerdem sind sie zuhause eine Macht und werden sich deshalb auch gegen Hellmonsödt durchsetzen können.

Sonntag, 17 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering – SC Kirchberg/Thening, TIPP 3:0
Ich würde es dem Kirchberg Coach Toni Höretseder wirklich vergönnen, wenn sie in Wilhering etwas mitnehmen könnten. Trotzdem glaube ich nicht so recht daran, einfach weil Wilhering eine starke Saison spielt und in dieser Partie dazu noch den Heimvorteil hat. 

von Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.