1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Anton Höretseder, Trainer des SC Kirchberg-Thening, konnte den Abstieg seiner Elf nicht mehr verhindern und muss den Gang in die zweite Klasse antreten. Dennoch will er sich mit seiner Mannschaft ordentlich aus der 1. Klasse Mitte verabschieden, für unterhaus.at  analysiert der einstige Donau Linz-Spieler den 24. Spieltag, bei dem es mit Puchenau gegen Dionysen zu einem spannenden Duell um den Klassenerhalt kommt. Sein Tipp: Puchenau holt sich im Abstiegsduell drei Punkte.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SK Sparkasse Eferding/Fraham – Union Niederneukirchen   TIPP:   1:1
Ich schätze zwar eigentlich die Niederneukirchener höher ein, aber bei Eferding geht es noch um sehr viel, immerhin sind sie nur zwei Punkte vor dem Abstiegsplatz. Bei diesem Gegner wird es aber natürlich verdammt schwer, trotzdem wird sich Eferding einen Punkt holen.

Sonntag, Union Ansfelden – Union Feldkirchen/Donau   TIPP:   3:0
Feldkirchen geht es ähnlich wie uns, da ist nichts mehr zu machen. Ansfelden ist zuhause immer sehr stark und das wird auch Feldkirchen, schwächstes Auswärts-Team der Liga, zu spüren bekommen. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg der Ansfeldener.

Sonntag, Union Eidenberg/Geng –SK Admira Linz   TIPP:   1:3
Ich glaube nicht, dass die Admira jetzt einen Gang zurückschalten wird nur weil der Meistertitel bereits fixiert ist. Auch so sind sie immer noch das Maß aller Dinge, darum werden sich die Urfahraner in Eidenberg einen weiteren Sieg holen.

Sonntag, SV Hellmonsödt – SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   TIPP:   2:2
Bei Wilhering ist jetzt ein wenig die Luft weg, sie können nicht mehr so stark aufspielen wie noch vor ein paar Wochen. Für die Heim-Mannschaft geht es in dieser Partie noch um wichtige Punkte, um mit der Abstiegszone nicht mehr in Berührung zu kommen. Ich glaube, dass es ein Remis wird.

Sonntag, SV Lichtenberg – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   TIPP:   2:0
Bei beiden Teams geht es um nicht mehr viel, Donau hat wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und ist durch. Lichtenberg ist auf eigener Anlage stark einzuschätzen und darum glaube ich, dass die Hausherren am Ende die drei Punkte auch einfahren werden.

Sonntag, Union Puchenau – ASKÖ Dionysen/Traun   TIPP:   3:1
In diesem Spiel geht es natürlich um alles, der Sieger hat es selbst in der Hand, für den Verlierer würde es ganz bitter ausschauen. Wir haben gerade erst selbst gegen Dionysen gespielt und ich glaube, dass sie durchaus verletzbar sind. Puchenau hat zudem den Heimvorteil, darum würde ich auch auf einen Heimsieg tippen.

Sonntag, SC Kirchberg/Thening – FC Wels 1b  Tipp:  1:0
Auch wenn wir bereits abgestiegen sind werden meine Burschen den Kopf nicht hängen lassen. Wir können jetzt ohne Druck spielen und ich glaube auch, dass wir vielleicht noch die eine oder andere Partie gewinnen können. Wir wollen uns ordentlich verabschieden, darum werden wir gegen Wels auch gewinnen.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.