Wilhering feiert zum Auftakt ein Schützenfest gegen Hartkirchen

Nur neun Punkte konnte der SV Wilhering im gesamten Herbst holen und musste daher in der Abstiegsregion überwintern. Gleich zum Auftakt im Frühjahr musste die Hutterer-Elf gegen den direkten Konkurrenten aus Hartkirchen antreten. Für beide Mannschaften war ein optimaler Start in diesem sechs-Punkte-Spiel sehr wichtig. Trotzdem das Spiel über eine Stunde recht ausgeglichen verlief, konnten die Hausherren schlussendlich sogar noch einen Kantersieg einfahren.

 

Glücklicher Führungstreffer für Wilhering

Die ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften recht vorsichtig auf. Die Zuschauer mussten auf die ersten Torszenen einige Zeit warten. In Minute 18 fälschte Hartkirchens Dominik Floimayr einen Schuss von Miroslav Kadlec unglücklich ins eigene Tor ab. In Minute 35 senkte sich ein Schuss von Samet Arslan hinter Hartkirchen Goalie Ecker in Netz, wodurch die Hausherren auf 2:0 erhöhten. Im Anschluss wurden die Gäste aktiver, scheiterten jedoch zweimal aus aussichtsreicher Position an Goalie Schrammel.

Wilhering macht halbes Dutzend voll

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Hartkirchnern der verdiente Anschlusstreffer. Im Anschluss ließen die Mannen von Trainer Markus Lüftner eine gute Ausgleichsmöglichkeit ungenützt. In Minute 73 scheiterte Adem Sanli zunächst im ersten Versuch vom Elfmeterpunkt, verwertete aber im Anschluss den Nachschuss. Vier Minuten später war es erneut Sanli, der mit seinem Treffer zum 4:1 für die endgültige Entscheidung sorgte. In der Schlussphase gaben sich die Hartkirchner auf und mussten noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. In der Nachspielzeit gelang der Hutterer-Elf dann sogar noch der erste Kopfballtreffer nach einem Eckball in dieser Saison.

Hans Hutterer (Trainer SV Wilhering): „Der heutige Erfolg war sehr wichtig. Wir hatten natürlich in den entscheidenden Situationen das Spielglück auf unserer Seite. Wir haben uns heute Mannschaftlich geschlossen präsentiert und konnten die wichtigsten Spieler beim Gegner aus dem Spiel nehmen. In den nächsten drei Runden warten mit Steyregg, Doppl und Union Leonding drei sehr schwere Gegner auf uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.