Tabellenführer Doppl siegt nach Traumstart gegen Steyregg

Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft empfing der Tabellenführer der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – aus Doppl-Hart den Tabellenfünften aus Steyregg. Die Gäste reisten mit sechs Punkten Rückstand und hatten natürlich das Ziel diesen Abstand zu verringern, um noch ins Titelrennen einzugreifen. Dies sollte jedoch nicht gelingen. Doppl setzte sich schlussendlich souverän durch und vergrößerte so den Abstand auf neun Punkte.

Doppl beginnt überfallsartig

Die Heimischen starteten sehr dynamisch in die Partie und nahmen sofort das Zepter in die Hand. Es dauerte nur zwölf Minuten, bis sich die Überlegenheit der Sturm-Elf auch im Ergebnis niederschlug. Nach Vorarbeit von Attila Szili traf Oliver Affenzeller von der Strafraumgrenze. Nur sieben Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Marko Culjak verwertete einen Strafstoß souverän. Bereits in Minute 26 fiel die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einem weiten Abschlag von Rupert Gypser verschätzte sich die Steyregger Hintermannschaft, was Oliver Affenzeller ausnützte und auf 3:0 stellte. Noch vor der Pause vergaben die Hausherren zwei große Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer.

Steyregg bäumt sich nochmals auf

Nach der Pause kamen die Gäste sehr aggressiv aus der Kabine und versuchten nochmals alles, um vielleicht doch noch mal ran zu kommen. In Minute 65 erzielte Peter Hartl seinen zehnten Saisontreffer und sorgt so nochmals für Spannung. In weiterer folge vergab Ryan Pramberger zwei gute Kopfballmöglichkeiten auf den Anschlusstreffer. In der Schlussphase hatten die Doppler dann die Partie wieder besser im Griff und so war es erneut Oliver Affenzeller, der mit seinem dritten Treffer in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Szili für die endgültige Entscheidung sorgte. Damit gehen die Doppler als ungeschlagener Tabellenführer nächste Woche ins Leondinger Stadtderby gegen die Union.


Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Wir haben die erste Halbzeit ganz klar dominiert. Da konnte man sehen, dass wir eine gute Vorbereitung hatten. In der zweiten Halbzeit hatten wir 20 Minuten lang einen Hänger, wo die Partie sogar kippen hätte können. Nichtsdestotrotz haben wir gegen einen starken Gegner absolut verdient gewonnen. Wir freuen uns nun auf das Schlagerspiel nächste Woche gegen die Union. Meine Mannschaft kann ganz locker in diese Partie gehen, denn der Druck liegt ganz klar beim Gegner.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.