Steyregg feiert knappen Heimsieg gegen Wilhering

Nach einer bitteren 4:1 Auftaktniederlage wollte sich der SV Steyregg im ersten Heimspiel des Jahres 2014 gegen den SV Wilhering rehabilitieren. Die Gäste reisten nach dem 6:1 Sieg gegen Hartkirchen mit Selbstvertrauen an und waren auch drauf und dran in Steyregg etwas Zählbares für den Abstiegskampf mitzunehmen. Schlussendlich konnten die Hausherren nach von Kampf geprägten 90 Minuten einen für die Moral wichtigen Sieg feiern.

 

Beide Mannschaften treffen ins eigene Tor

In der Anfangsphase fanden die Hausherren sehr gut ins Spiel und zeigten einige gute Kombinationen. Bereits nach sieben Minuten gingen die Steyregger in Führung. Peter Hartl setzte auf der linken Seite zu einem Solo an und brachte den Ball per Stanglpass in die Mitte, dieser wurde von Wilherings Raphael Schmalz unglücklich ins eigene Tor abgelenkt. Mit Fortdauer der Partie fanden die Gäste besser ins Spiel und ließen wenige Kombinationen der Gastgeber zu. In Minute 31 gelang der Hutterer-Elf der Ausgleich. Nach einem Freistoß versuchte Steyreggs Roman Köpplinger den Ball per Kopf zu klären, lenkte diesen aber unglücklich ins eigene Tor. Im Anschluss war der Spielfluss der Steyregger gebrochen und Wilhering war bis zum Pausenpfiff die bessere Mannschaft.

Einstudierter Freistoß bringt Entscheidung

Nach Wiederanpfiff fanden die Heimischen wieder besser ins Spiel. Vor allem der eingewechselte Christoph Grossschartner brachte wieder eine bessere spielerische Linie hinein. Die größte Gefahr ging jedoch weiterhin von Standardsituationen aus. So auch in Minute 70 als Peter Hartl einen Freistoß in den leeren Raum spielte und Sascha Hornaus aus dem Rückraum kommend zum 2:1 traf. In der Schlussphase war Wilhering alles nach vorne und provozierte so einige heikle Szenen. Schlussendlich sollte jedoch der Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen und so konnten die Steyregger den ersten Dreier im Frühjahr einfahren.

Helmut Arnoldner (Sektionsleiter SV Steyregg): „Das wichtigste war heute, dass wir nach dem misslungenen Start einen Sieg einfahren. Leider fehlt bei uns momentan die spielerische Linie im Mittelfeld. Wir machen zu viele Abspielfehler und agieren zu viel mit hohen Bällen. Aber unsere Team arbeitet im Training sehr hart, deshalb glaube ich, werden wir diese Fehler bald verbessern können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.