2:0! SC Hörsching nach Wasserschlacht gleichauf mit Tabellenführer

In der Begegnung zwischen dem SC Hörsching und der Union St. Marien trafen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Tabellennachbarn der 1. Klasse Mitte  aufeinander. Aufgrund widriger äußerer Bedingungen bekamen rund 150 Besucher am Freitagabend keinen fußballerischen Leckerbissen, jedoch umkämpfte und spannende 90 Minuten serviert. Am Ende behielt die seit nunmehr sieben Partien ungeschlagene Mannschaft von Trainer Günther-Holzer mit 2:0 die Oberhand und zog mit dem vierten Sieg im fünften Rückrundenspiel vorerst nach Punkten mit Tabellenführer ASKÖ Leonding gleich. Auch wenn der Aufsteiger vor allem kämpferisch überzeugen konnte, musste die Leopoldseder-Elf den Platz erstmals im Frühjahr als Verlierer verlassen.

 

Kampf mit offenem Visier, aber kaum Torchancen

Bei starkem Regen pfiff Schiedsrichter Eidenberger das Match pünktlich an. Aufgrund der einen oder anderen Wasserlache war beiden Mannschaften ein kontrollierter Spielaufbau nicht möglich, jedoch von der ersten Minute an deutlich anzumerken, die weiße Frühjahrs-Weste unbedingt verteidigen und den Kontakt zur Tabellenspitze wahren zu wollen. Demnach bekamen die Zuschauer einen Kampf mit offenem Visier zu sehen, wenngleich sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte und sich die Teams neutralisierten. Nach chancenarmen 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

 

Hörschinger Joker sticht - Torjäger macht Sack zu

Schock bei den Hausherren zur Halbzeit, als Kapitän Izudin Imsirovic aufgrund einer Oberschenkelzerrung in der Kabine bleiben und durch Kevin Schnallinger-Wolketseder ersetzt werden musste. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, hatten beide Mannschaften mit den beinahe irregulären Platzverhältnissen zu kämpfen. Auch wenn die Zuschauer auch in den zweiten 45 Minuten keine zwingenden Torchancen beobachten konnten, durften die heimischen Fans nach 70 Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Michael Eckerstorfer von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum schlug. Ausgerechnet Joker Schnallinger-Wolketseder war es, der sich im Luftkampf durchsetze und den Ball per Kopf in den Maschen versenkte. Die Gäste stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, die Holzer-Elf hatte das Geschehen aber zumeist unter Kontrolle und holte in Minute 88 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem abgeblockten Schuss stand Goalgetter Tobias Pointner goldrichtig, knallte das Leder aus zehn Metern in den Kasten und fixierte mit seinem 13. Saisontreffer den 2:0-Sieg des SC Hörsching.

 

Günther Holzer, Trainer SC Hörsching:
"Die Platzverhältnisse waren an der Grenze, demnach spielerische Akzente kaum möglich. Gegen den erwartet starken Aufsteiger hatten wir das nötige Quäntchen Glück, wenngleich der Sieg nicht unverdient war. Auch wenn wir nach Punkten vorerst mit dem Tabellenführer gleichziehen konnten und im Verein eine Euphorie herrscht, ist der Aufstieg aktuell kein Thema."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.