Union Pucking zeigt Waldinger Sensationsaufsteiger die Grenzen auf

Der dritte Spieltag der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger hielt unter anderem die Begegnung zwischen der noch sieglosen Union Pucking und der gut gestarteten Union Walding bereit. Die Waldinger, die letzten Sonntag einen Kantersieg gegen Kirchberg-Thening feieren durften, sollten am heutigen Tag selbst in eine bittere Niederlage laufen. Die Union Pucking darf über das erste große Ausrufezeichen dieser neuen Spielzeit jubeln.

 

Pucking lässt Aufsteiger nicht zur Entfaltung kommen

Die Union Pucking benötigte in dieser Drittrundenpartie keine lange Anlaufzeit. Die Meier-Elf zog von der ersten Minute an ein solides Spiel auf, man konnte den bislang offensiv durchaus furiosen Aufsteiger aus Walding im Spiel nach vorne beeindruckend neutralisieren. Der Aufsteiger präsentierte sich folglich bei weitem nicht so gefährlich wie in den ersten Runden. Somit war es den Hausherren vorbehalten, die Duftmarken in diesem Spiel zu setzen. Nach einem Puckinger Schuss von der Strafraumgrenze springt auf einmal Ivan Peric in den Ball, gibt diesem eine völlig andere Richtung mit, weshalb es für den Schlussmann der Waldinger nichts zu halten gab. Wenig später sollte sich ein weiterer Peric, nämlich Stipan in die Torschützenliste eintragen. Er verwandelte staubtrocken einen Elfmeter zur 2:0-Führung für die Meier-Elf.

Des einen Freud, des andern Leid...

Die Waldinger waren in diesem Spiel keineswegs nur ein Sparringpartner. Der Aufsteiger spielte auch am heutigen Tag durchaus beherzt, den sehr cleveren Hausherren ging am heutigen Tag aber auch alles auf. Nicht nur dass die Puckinger es irgendwie schafften, die Waldinger zu neutralisieren, sie waren auch unheimlich effizient. Beinahe jede größere Torchance fand ihren Weg ins Gehäuse der Gäste. So traf Schachermayr, ideal per weitem Ball eingesetzt, nach einer wunderschönen Drehung zum 3:0. Der Schlusspunkt in diesem Spiel war Harald Meixner vorbehalten, der ein Missverständnis der Waldinger Abwehr ("nimm ihn du, ich habe ihn sicher") nutzen konnte. Während die Puckinger damit ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten, mussten die Waldinger erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen.

Stimme zum Spiel:

Patrick Meier, (Trainer Union Pucking):

"Wir haben von der ersten Sekunde an das Spiel dominiert, wir waren nie in der Gefahr, dass etwas anbrennen könnte, das war heute eine grundsolide Leistung. Wir haben auch alle Chancen im Tor untergebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.