Leaderposition gefestigt! Ennser SK stutzt zuletzt erfolgreiche Waldinger zurecht

Am 17. Spieltag, zugleich auch die vierte Frühjahrsrunde, treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der Ennser Sportklub und die DSG Union Walding aufeinander. Und dabei kann Tabellenführer Enns einmal mehr seine Heimstärke ausspielen - aus neun Partien konnten nun starke 22 Zähler geholt werden. Mit dieser Konstanz die man (mal abgesehen vom Ausrutscher in Steyregg), an den Tag legt, zählt der Ennser SK mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den engsten Titelkanditaten. Die Union Walding musste zwar nach zuletzt fünf unbesiegten Spielen wieder eine Leermeldung hinnehmen. Aber in Enns kann man schon mal verlieren, gut vorstellbar, dass man ab dem nächsten Spiel schon wieder dabei ist, eine neue Serie zu starten.

 

Walding gerät gehörig ins Hintertreffen

Beim Rundenknaller gegen Seriensieger Walding, weiß der Ennser SK die Gunst der Stunde zu nützen. Denn nach den doch überraschenden Ausrutschern der beiden Mitstreiter Steyregg und der BW Linz 1b, beträgt der Vorsprung von Leader Enns nun komfortable fünf Punkte. Man darf gespannt sein, ob die Huremovic-Truppe das jetzt auch über die Ziellinie bringt, oder ob es doch noch einmal eng wird in den oberen Tabellengefilden. Die Gäste, die mit drei Frühjahrssiegen im Gepäck nach Enns gekommen waren, finden auch eine tolle Kopfballgelegenheit auf das 0:1 vor, setzen diese aber in den Sand. Von diesem Zeitpunkt an steigt der Gastgeber dann doch gehörig auf das Gaspedal. Was dann in weiterer Folge auch nach sich zieht, dass die Ennser in der 41. Spielminute in Führung gehen, Manuel Kneidinger ist es, der das Leder in letzter Instanz über die Torlinie befördert - 1:0. Und noch vor dem Pausenpfiff können die Hausherren nachdoppeln. Routinier Andreas Kurzmann ist es, der den in menthaler Hinsicht ganz wichtigen zweiten Treffer markiert - Halbzeitstand demnach 2:0.

Ennser präsentieren sich in bester Spiellaune

Nach dem Seitenwechsel ist im Spiel der Rosenauer-Mannen doch einiges mehr an Linie erkennbar. Die Waldinger, die nun konzentriert zu Werke gehen, sind nun auch bemüht entscheidende Nadelstiche zu setzen. Was dann aber doch den Ennsern um einiges besser gelingen sollte. So ist es nach einer Freistoßvorlage Dominik Strobl (53.) und kurz darauf Milos Dumanovic (60.) per Abpraller, die mit einem Doppelschlag auch die letzten Zweifel beseitigen. Den mit dem 4:0 Vorsprung im Rücken lässt der Leader dann in der noch verbleibenden halben Stunde Ball und Gegner dementsprechend laufen. Walding beendet die Partie dann mit nur mehr zehn Spielern, da Lukas Grünbacher in der 88. Minute den gelb/roten Karton sieht. In der nächsten Runde gastieren die Ennser am Samstag, 16. April um 16:30 Uhr in Alkoven. Die Union Walding empfängt dann einen Tag drauf mit der selben Beginnzeit den ASKÖ Leonding.

 

ENNSER SK - UNION WALDING 4:0 (2:0)

Bleicherbach-Arena, 200 Zuseher, SR: Reinhold Hotzl

Torfolge: 1:0 (41. Kneidinger), 2:0 (45. Kurzmann), 3:0 (53. Strobl), 4:0 (60. Dumanovic)

Stimme zum Spiel:

Agan Huremovic, Trainer Enns:

"Mit diesem überzeugenden Heimsieg haben wir die passende Antwort auf die letztwöchige Niederlage in Steyregg gefunden. Die Mannschaft vermittelte dabei einen sehr gefestigten Eindruck. Trotz des gegenwärtigen Fünfpunktevorsprungs ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.