Triplepack in acht Minuten! Leader Enns demontiert tapferen SV Alkoven

Am 18. Spieltag, zugleich auch die fünfte Frühjahrsrunde treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der SV Sparkasse Alkoven und der Ennser Sportklub aufeinander. Und bei diesem vom Tabellenstand her gesehen ungleichen Duell braucht der Leader über eine Stunde lang, um dann aber soweit alles klar zu machen. Gelingt es den Ennsern weiterhin soviel Konstanz an den Tag zu legen, sollte denen aufgrund des Vorsprungs der Meistertitel nur mehr ganz schwer zu nehmen sein. Anders stellt sich da schon die Sachlage für Alkoven dar, die als Liganeulinge mitten drin sind im Abstiegskampf. Natürlich hofft man im Lager des SVA, dass man dann schlussendlich den längeren Atem hat und auch 2016/17 der 1. Klasse Mitte angehört.

 

Alkoven weiß sich vorerst geschickt zu verteidigen

Zumindest eine Stunde lang gelingt es dem zuletzt arg gerupften Aufsteiger aus Alkoven, in Pucking fasste man gleich sieben Stück aus, den Tabellenführer aus Enns zumindest zu ärgern. Dann aber sorgt dieser mit fulminanten acht Minuten für glasklare Verhältnisse, damit kann die Huremovic-Truppe einen weiteren wichtigen Punktezuwachs in Hinblick auf den Aufstieg sicherstellen. Im ersten Spielabschnitt agieren die Hausherren sehr konzentriert, so kommen die favoritisierten Gäste nur selten wirklich gefährlich in Nähe des Alkoven Tores. Einzig Emrah Yaman findet einmal die Lücke im engmaschigen Abwehrnetz der abstiegsbedrohten Hausherren, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Ein wenig fehlt den Ennsern auch der Mut zum Risiko, was möglicherweise daran liegt, dass man das letzte Auswärtsspiel in Steyregg verloren geben musste. Zumindest aber stellte das torlose Remis nach 45 Minuten für die Hartig-Mannen einen Teilerfolg dar, wenngleich man dann in weiterer Folge aber doch klein beigeben musste.

Die Ennser markieren die drei Treffer innerhalb von nur acht Minuten

Nach dem Seitenwechsel drückt der Leader dann aber gehörig auf die Tube, nun fällt es dem Gastgeber doch augenscheinlich um einiges schwerer, die Ennser Offensive entsprechend im Zaum zu halten. Was dann auch noch bis zur 62. Minute gelingen sollte, dann aber fabriziert der Ennser SK Nägel mit Köpfen. Den Anfang macht Emrah Yaman, der einen indirekten Freistoßball am Fünfmeterraum zum 0:1 versenkt. Dem folgt dann ein Doppelschlag von Andreas Kurzmann, der Routinier in den Reihen der Gäste unterstreicht damit seine starke Frühjahrsform - 0:3, nach gespielten 70 Minuten. Damit waren die Würfel dann klarerweise auch gefallen, die Ennser haben anscheinend Absichten in der Tabelle vorne weg zu marschieren. In der nächsten Runde gastiert Alkoven am Freitag, 22. April um 19:00 Uhr beim ASKÖ Leonding. Die Ennser empfangen am Tag darauf mit Spielbeginn um 17:00 Uhr die Blaue Elf Linz.

 

SV ALKOVEN - ENNSER SK 0:3 (0:0)

Sportplatz SV Alkoven, 120 Zuseher, SR: Lukas Schüttengruber

Torfolge: 0:1 (62. Yaman), 0:2 (64. Kurzmann), 0:3 (70. Kurzmann)

Stimme zum Spiel:

Johann Trauner, Sektionsleiter Enns:

"Die von uns vorgegebene Richtung passt vollauf, wenngleich jetzt aber doch einige Kracher auf uns zukommen. Denn nach dem Heimspiel gegen die Blaue Elf Linz wartet die BW Linz 1b auf uns, danach gehts dann gegen die Union Leonding. So gesehen warten jetzt die Wochen der Wahrheit auf uns."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter