Nach 5:1-Sieg in Dionysen, ASKÖ Eferding/Fraham seit 20 Spielen ungeschlagen

In der dritten Runde der 1. Klasse Mitte kam es in der Begegnung zwischen der ASKÖ Dionysen und der ASKÖ Eferding/Fraham zu einem Duell zweier Aufsteiger. Die Hausherren gingen am Samstagnachmittag früh in Führung, die Markovic-Elf drehte jedoch das Match und feierte am Ende einen 5:1-Kantersieg. Während die Heimelf von Coach Wolfgang Hörmedinger binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken musste und dabei satte elf Gegentore kassierte, feierten die Kicker aus Eferding/Fraham nach zwei Unentschieden den ersten Saisonsieg und blieben seit 10. Oktober 2015 im 20. Spiel in Folge ungeschlagen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kapitän bringt Dionysen in Front - Frahams Spielertrainer gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rathner verschliefen die Gäste die Anfangsphase und wurden dafür bestraft. Nach einer Ecke war Kapitän Andreas Sackl mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Hörmedinger-Elf nach fünf Minuten in Führung. Nach zehn Minuten erwachte die Elf rund um Spielertrainer Bojan Markovic, fand zusehends besser ins Spiel und nahm in der Folge das Heft in die Hand. Nach einigen vergebenen Chancen war es in Minute 33 so weit, als Frahams Spielertrainer eine gelungene Kombination zum Ausgleich abschloss.

 

Mit Doppelpack stellt Markovic die Weichen auf Sieg

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein völlig anderes Bild zu sehen. Von Beginn an dominierten die Gäste, konnten aus ihrer Überlegenheit zunächst aber kein Kapital schlagen. Nach 65 Minuten brachte ein Doppelschlag die Markovic-Elf auf die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Bojan Markovic vom starken Sebasten Illibauer ideal freigespielt wurde und auf 1:2 stellte, war es abermals der Spielertrainer, der mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag die Weichen auf Sieg stellte.

 

Gäste legen zwei Tore nach

Die Moal der Hausherren war endgültig gebrochen, für die Dionysener kam es aber noch schlimmer. Obwohl die Gäste einen Gang zurückschalteten, klingelte es am Beginn der Schlussviertelstunde erneut im Tor von Keeper Lukas Berger. Nach einem Foul an Illibauer verwandelte Serkan Arslan den fälligen Elfmeter. Kurz darauf sah Toni Bujak die Ampelkarte, in Unterzahl stiegen die Gäste aber wieder auf das Gas und schlugen in der Schlussminute noch einmal zu, als Attila Gyurcsik eine Arslan-Ecke zum 1:5-Endstand einnickte.

 

Patrick Spitzenberger, Sektionsleiter ASKÖ Eferding/Fraham:
"Aufgrund einer enorm starken zweiten Halbzeit konnten wir einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern. Wir sind mit dem Start zufrieden, freuen uns über den ersten Dreier nach dem Aufstieg und auch darüber, dass wir seit bereits 20 Spielen ungeschlagen sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.