2:0 bei Donau Linz 1b! SV Alkoven setzt Siegeszug fort

Sechs Tage nachdem der SV Alkoven Tabellenführer Pucking gestürzt hatte, erwartete die Mannen von Trainer Manfred Paschinger im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Donau Linz 1b eine unangenehme Aufgabe. Gegen den Bezirksliga-Absteiger taten sich die Gäste vor allem in der zweiten Halbzeit schwer, die Alkovener setzten sich aber letztendlich mit 2:0 durch und feierten in der neuen Saison der 1. Klasse Mitte den dritten Sieg in Serie. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers hingegen musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Haim bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kraml fanden die jungen Linzer die erste Chance im Spiel vor, der formstarke SV-Schlussmann Herbert Pechböck hielt aber seinen Kasten sauber. Mit zunehmender Spieldauer bestimmten die selbstbewussten Gäste das Geschehen. Die cleveren Alkovener gingen nach rund 25 Minuten in Führung, als Thomas Haim einen Stanglpass von Salmin Begic verwertete. Die Führung der Paschinger-Elf hätte zur Pause klarer ausfallen können, Kevin Krauss konnte eine gute Chance aber nicht nutzen.

 

Kapitän macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn stiegen die Hausherren auf das Gas, stand das Spiel in der Folge auf Messers Schneide. Die Elf von Trainer Patrice M`bock war darauf und dran, den Ausgleich zu erzielen und hatte nach 70 Minuten den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Schuss kratzte der starke Haim den Ball aber im letzten Moment von der Linie. In der Schlussphase fanden die zuvor zum Teil hektischen Gäste wieder ins Spiel und hatten schließlich den längeren Atem. Nach einem Stanglpasse des eingewechselten Daniel Herrera, der nach einem Urlaub in seiner spanischen Heimat wieder dabei war, machte Kapitän Verner Manjic den Deckel drauf. Da Jasmin Mehic und Naim Durguti in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbrachten, blieb es beim 0:2.

 

Manfred Paschinger, Trainer SV Alkoven:
"Auch wenn die jungen Linzer ein starker Gegner waren und uns das Leben schwer gemacht haben, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Aktuell läuft es wie am Schnürchen und wollen unsere gute Serie fortsetzen, im Heimspiel gegen Enns bekommen wir es am nächsten Sonntag aber mit dem nach Verlustpunkten heimlichen Tabellenführer und Titelaspiranten zu tun".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.