SK Asten schießt Markovic-Elf mit 6:0-Packung auf die Heimreise

SK Asten
Eferding/Fraham

Am Samstag empfing der SK Kornspitz Asten den Tabellenneunten ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham. Nach einer ansprechenden Hinrunde wollte die Schiffmann-Elf ihren guten Lauf im neuen Jahr fortsetzen und konnte gegen den "Remis-König" der 1. Klasse Mitte sein Vorhaben eindrucksvoll realisieren. Der SKA schoss die Frahamer mit 6:0 vom, Platz,feierte den vierten Sieg in Serie und ist seit bereits 406 Minuten ohne Gegentor. Die Elf rund um Spielertrainer Bojan Markovic hingegen mussten den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und ist von der Abstiegszone nicht allzu weit entfernt.

SKA in Torlaune

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Krczal waren nur sieben Minuten gespielt, als Rene Kober einen Freistoß versenkte und den Favoriten in Führung brachte. Keine zehn Minuten später erhöhte Benjamin Gönner auf 2:0. Nach einer halben Stunde stellten die Astener die Weichen endgültig auf Sieg. Andreas Zürnsack war es, der einen Elfmeter verwandelte und den 3:0. Pausenstand fixierte.

Schiffmann-Elf legt drei Tore nach

Die Messe war gelesen, der Torhunger der Hausherren aber längst noch nicht gestillt. Auch nach Wiederbeginn mussten die Zuschauer im Kornspitz-Stadion nicht lange auf einen Treffer warten. Wieder war es Kober, der auf 4:0 stellte. In der Folge nahm der SKA den Fuß vom Gas, um in der Schlussviertelstunde wieder Fahrt aufzunehmen. Nachdem Markus Stöger auf 5:0 erhöhte hatte, machte Astens Offensivspieler das halbe Dutzend voll und besiegelte in der Schlussminute mit seinem achten Saisontreffer das 6:0-Schützenfest. Am kommenden Samstag muss sich der SK Asten in Wilhering beweisen, tags darauf hoffen die Frahamer im Heimspiel gegen ASKÖ Leonding auf das Ende der Durststrecke.

SK Asten - Eferding/Fraham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.