SC Hörsching knöpft Tabellenführer Punkt ab

SC Hörsching
SK Asten

Der SC Hörsching empfing in der 23. Runde der 1. Klasse Mitte den SK Kornspitz Asten und wollte dem Tabellenführer ein Bein stellen. Rund 200 Besucher bekamen am Freitagabend sechs Tore, aber keinen Sieger zu sehen, wurden mit einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt. Die Heimelf von Trainer Marco Kobler verzeichnete binnen Wochenfrist das zweite Remis. Der Ligaprimus hingegen ließ zwei Wochen nach einer 1:6-Klatsche in Oedt in der Fremde erneut Punkte liegen.

SKA geht zwei Mal in Führung

Nach einem Heimsieg im Hinspiel hatte der Tabellenführer früh die Nase vorne - in Minute acht brachte Rene Kober den Ball im SC-Gehäuse unter und den Favoriten in Front. Nach dem frühen Gegentreffer hielt die Kobler-Elf dagegen und das Spiel offen. Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst verwandelte Hörschings Lukas Wahlmüller einen Elfmeter. Vier Minuten später brachte Furkan Yigit den SKA erneut in Front, sorgte der im Winter von OÖ-Ligist Donau Linz nach Asten gewechselte Angreifer für den 1:2-Halbzeitstand. 

Auch dritte Führung bringen Gäste nicht ins Ziel

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger begegneten sich die Mannschaften auch Augenhöhe. In Minute 52 durften die heimischen Fans den erneuten Ausgleich, den Roman Dirisamer erzielte, bejubeln. Der Tabellenführer wusste aber auch darauf eine Antwort und erreichte zehn Minuten später vermeintlich die Siegerstraße - dieses Mal durfte sich Andreas Biro als Torschütze feiern lassen. Aber die Hörschinger egalisierten auch den dritten Rückstand  an diesem Abend, traf Christoph Hofer 180 Sekunden später zum 3:3. Das Spiel stand fortan auf Messers Schneide, die beiden Teams hatten ihr Pulver aber verschossen. Hüben wie drüben wollte der entscheidende Treffer nicht gelingen. Somit blieb es beim 3:3, wurden nach 90 torreichen Minuten die Punkte geteilt. Der SC Hörsching steht am nächsten Samstag, im Heimspiel gegen Schlusslicht Aschach vor einem Pflichtsieg, aber auch der Tabellenführer plant tags darauf gegen Blaue Elf Linz drei Punkte ein.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.