1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 13

Dieses Wochenende kommt es bereits zur 13. und zugleich auch letzten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - an. Dabei kommt es zum Abschluss nochmals zu einigen sehr interessanten Partien. Vor allem das Kellerderby zwischen Wilhering und Stroheim ist für beide Mannschaften von großer Brisanz. Aber auch im Titelkampf stehen einige richtungsweisende Partie an wie zum Beispiel das Duell zwischen Steyregg und Union Leonding, als auch die Begegnung Urfahr - Enns.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ATSV Langenstein - DSG Sportunion Altenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Langenstein DSG Sportunion Altenberg

Zum Abschluss der Herbstrunde wollen beide Mannschaften noch einen Erfolg feiern um genügend Abstand auf die unteren Ränge herauszuarbeiten. Langenstein hat sich auf eigener Anlage schon oftmals als unangenehmer Gegner erwiesen. Von dieser Partie darf man sich sehr körperbetonte 90 Minuten erwarten, da beide Mannschaften meistens über den Kampf ins Spiel kommen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Leonding - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

ASKÖ Leonding UFC Haibach ob der Donau

Bei beide Mannschaften zeigte zuletzt die Formkurve steil nach oben. Haibach konnte die letzten drei Partien gewinnen und so sich einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsränge herausarbeiten. ASKÖ Leonding schwebt schon länger auf der Erfolgswelle und musste in den letzten zehn Meisterschaftsspielen nur eine Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage konnten die Leondinger aus den letzten fünf Partien drei Siege und zwei Unentschieden mitnehmen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Ennser Sportklub

Beide Mannschaften kamen zuletzt etwas außer Tritt und benötigen daher unbedingt einen Erfolg zum Abschluss der Herbstsaison. Da Urfahr aus den letzten sechs Partien nur fünf Punkte holen konnte, benötigt man unbedingt einen Sieg, will man im Frühjahr noch um den Titel mitspielen. Aber auch der SK Enns braucht dringend Punkte im Titelkampf, konnte man aus den letzten beiden Partien doch nur einen Punkt mitnehmen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union Carlovers Leonding

Mit einem tollen Lauf konnten die Leondinger die Tabellenführung übernehmen und wollen diese sicherlich mit einem Sieg in die Winterpause mitnehmen. Diese Aufgabe wird gegen Steyregg sicherlich schwierig, mussten diese doch erst zwei Saisonniederlagen einstecken. Außerdem haben die Gastgeber auch noch die Möglichkeit mit einem Erfolg im Frühjahr um den Titel mitspielen zu können.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 UFC Raika Hartkirchen

Die Hausherren haben die Chance als einzige Mannschaft der Liga die Herbstsaison ungeschlagen zu beenden. Sicherlich ist ein Heimsieg das Ziel der Sturm-Truppe. Zu Hause konnten die Leondinger 14 Punkte aus sechs Partien, während Hartkirchen erst vier Punkte in der Fremde mitnehmen konnten. Ein Punktezuwachs für die Gäste wäre in dieser Partie wohl ein Überraschung.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Stroheim

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Stroheim

In Wilhering kommt es zum Abschluss der Jahres 2013 zum direkten Duell um die rote Laterne. Beide Mannschaften konnten nur eine Partie bislang gewinnen und halten bei sechs Punkten. Es ist auch das Duell der schwächste Heim- gegen die schwächste Auswärtsmannschaft. Aufgrund der präkeren Ausgangslage ist dieses Kellerderby für beide Mannschaften von imenser Wichtigkeit.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

Union Puchenau - SV Zaunergroup Wallern 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Puchenau SV Zaunergroup Wallern 1b

Die Puchenauer Heimbilanz (2-2-2) ist ident mit der Wallerner Auswärtsbilanz. Aus diesem Grund ist die Rollenverteilung in dieser Partie vielleicht nicht eindeutig, wie auf den ersten Blick ersichtlich. Dennoch gehen die jungen Wallerner nicht zuletzt aufgrund der besten Offensivabteilung der Liga als Favorit in die Partie. Puchenau zeigte zuletzt in der Defensive Schwächen und muss diese wohl bereinigen, wenn man eine Chance haben will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.