1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 16

Kommendes Wochenende steht die 16. Runde der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – an. Bereits am Samstag treten die beiden Titelaspiranten ASKÖ Doppl-Hart und SK Enns an, während die Wallern 1b am Sonntag nachlegen muss. Spannend zu beobachten wird auch das Abschneiden jener Teams, die um den Klassenerhalt kämpfen, da sich das Feld in der hinteren Region sehr knapp zusammengeschoben hat. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau zu den anstehenden Partien.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach ASKÖ Doppl-Hart 74

Mit zwei Siegen zum Frühjahrsauftakt gegen direkte Konkurrenten konnte Doppl-Hart den Kreis der heißen Titelanwärter verkleinern. In Runde 16 wartet ein schwieriges Auswärtsspiel in Wilhering. Die Hutterer-Elf zeigte sich in den letzten zwei Wochen stark verbessert gegenüber dem Herbst, braucht aber trotzdem noch dringend Punkte im Abstiegskampf. Aber auch Doppl-Hart darf sich keinen Umfaller erlauben, wenn man die Wallern 1b sowie den SK Enns auf Distanz halten will.

Sa, 05.04.2014, 17:30 Uhr

Ennser Sportklub - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

Ennser Sportklub DSG Sportunion Altenberg

Nach vier Punkten gegen Union Leonding und Haibach steht der SK Enns derzeit auf den dritten Tabellenplatz. Will man weiterhin im Titelrennen mitmischen wäre ein Heimsieg gegen die Union Altenberg notwendig. Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen ASKÖ Leonding konnte Altenberg zuletzt zu Hause gegen die SV Urfahr einen Punkt holen. Um nicht größere Abstiegssorgen zu bekommen, wäre für die Gäste ein weiteres Erfolgserlebnis von Vorteil.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Union Carlovers Leonding

Nach einem starken Finish im Herbst wartet der UFC Haibach noch auf die ersten Punkte im Jahr 2014. Doch ähnlich war die Situation auch vor einem halben Jahr als Haibach gegen Union Leonding erstmals anschrieb. Bei der Union wird es spannend zu beobachten, ob sich die Mannschaft von Christian Busch nochmals aufbäumen kann und vielleicht doch noch in den Titelkampf eingreifen kann, oder ob bei den Leondingern die Luft draußen ist.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

Union Puchenau - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

Union Puchenau Sportverein Steyregg

Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Partien gegen Stroheim und Hartkirchen steht die Union Puchenau im Heimspiel gegen den SV Steyregg unter Druck. Die Zechmeister-Elf konnte nur eines der letzten dreizehn Meisterschaftsspiele für sich entscheiden. In Steyregg lief zum Frühjahrsauftakt auch nicht alles rund, daher hat man sich für die kommenden Partien eine spielerische Steigerung vorgenommen. Man darf gespannt sein, ob dies der Kitzler-Elf gelingt.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Langenstein - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

ATSV Langenstein UFC Raika Hartkirchen

In Langenstein kommt es zum Kellerduell zwischen dem ATSV Langenstein und dem UFC Hartkirchen. Nach der bitteren Niederlage gegen Stroheim ist Langenstein auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Ein solches benötigt aber auch der UFC Hartkirchen, der nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Frühjahrspartien nur zwei Punkte vor den Langensteinern liegt. Für beide Mannschaften steht also viel auf dem Spiel.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Leonding - Union Stroheim

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Union Stroheim

Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Frühjahrspartien holte die Union Stroheim im Jahr 2014 bereits gleich viele Punkte wie im Herbst 2013. Nach Siegen gegen zwei direkte Konkurrenten konnte man nach vier Runden wieder die rote Laterne abgeben. ASKÖ Leonding geht als Tabellensiebenter in die Partie und will nach der Niederlage in Wallern wieder einen Heimsieg einfahren, um die Position in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 SV Zaunergroup Wallern 1b

Vor der Saison wurde die SV Urfahr als ein heißer Aufstiegsfavorit gehandelt, doch bereits nach 15 Runden ist der Traum vom direkten Durchmarsch in die Bezirksliga für die Urfahraner beendet. Ganz im Gegenteil dazu hat der zweite Aufsteiger die Wallern 1b weiterhin beste Chancen dieses Ziel zu erreichen. Natürlich gilt es auch für den Tabellenzweiten, wie für die Kontrahenten im Titelkampf, sich keine Blöße zu geben und drei Punkte einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.