1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 15

Der 15. Durchlauf der 1. Klasse Mitte - powered by Sanitär Mühlegger - bringt einige heiße Duelle mit sich. Im Zentrum des Titelrennens steht das mit Spannung erwartete Leondinger Derby zwischen Union Leonding und ASKÖ Doppl-Hart. Aber auch am anderen Ende der Tabelle kommt es zu zwei äußerst brisanten Aufeinandertreffen zwischen Stroheim und ATSV Langenstein, sowie zwischen dem UFC Hartkirchen und der Union Puchenau. Was Sie im Detail am kommenden Wochenende in der 1. Klasse Mitte erwartet, lesen Sie exklusiv hier.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - ASKÖ Leonding

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Zaunergroup Wallern 1b ASKÖ Leonding

Beide Mannschaften konnten einen optimalen Frühjahrsauftakt verzeichnen und jeweils einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren. Als erster Verfolger von Tabellenführer Doppl-Hart könnten die Wallerner mit einem Sieg bei einem gleichzeitigen Punkteverlust der Doppler im Derby die Tabellenspitze übernehmen.Askö Leonding hat natürlich das Ziel sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzten und den beiden Lokalrivalen Union Leonding und Doppl im Titelkampf etwas zu unterstützen. Außerdem will man natürlich die Schmach aus dem 0:6 Debakel im Hinspiel ausmärzen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Union Carlovers Leonding - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding ASKÖ Doppl-Hart 74

Der Kracher der Runde steigt am Leondinger Union-Platz, wo im Titelrennen die beiden Lokalrivalen Union Leonding und ASKÖ Doppl-Hart aufeinander treffen. Nachdem die Union in den letzten beiden Meisterschaftsrunden fünf Punkte auf den direkten Kontrahenten liegen ließ, steht die Union gehörig unter Druck. Eine Niederlage für die Busch-Elf würde wohl die Aufstiegschancen auf ein Minimum verringern. Die Doppler werden daher natürlich alles versuchen auch nach der 15. Runde noch immer ohne Niederlage dazustehen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

Sportverein Steyregg - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SPG Wilhering/Mühlbach

Unterschiedlicher hätte die Auftaktpartie für diese beiden Mannschaften kaum laufen können. Während Steyregg nach der 4:1 Niederlage in Doppl frühzeitig die Meisterschaftsträume begraben musste, konnte Wilhering mit einem 6:1 Sieg gegen Hartkirchen die Abstiegsregion vorerst verlassen. In diesem Spiel gelangen den Wilheringern mehr als halb so viele Treffer wie im gesamten Herbst (elf). Zu Hause mussten die Steyregger erst eine Niederlage einstecken, während die Hutterer-Elf noch keinen Auswärtssieg feiern konnte, wodurch die Gastgeber sicherlich als Favorit in die Partie gehen werden.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - SV Urfahr 1912

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Sportunion Altenberg SV Urfahr 1912

Für die Altenberger ging der Auftakt ins Jahr 2014 beim 4:0 in Leonding völlig daneben. Um nicht gefährliche nahe an die Abstiegsregion abzurutschen, benötigen die Mühlviertler dringen Punkte. Dies wird jedoch gegen Urfahr kein leichtes Unterfangen. Die Urfahraner wollen nach dem Auftaktsieg eine kleine Serie starten, um so vielleicht doch nochmal an die vorderen Plätze heranschnuppern zu können. Auswärts lief es aber für die Gäste bisher wenig berauschend, konnte man doch nur zwei von sieben Spielen im Herbst gewinnen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - Ennser Sportklub

Live-Ticker

UFC Haibach ob der Donau Ennser Sportklub

Nachdem die Haibacher die Herbstsaison mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien fulminant beenden konnten, musste man zum Auftakt eine knappe 2:1 Auswärtsniederlage bei der SV Urfahr einstecken. Der SK Enns konnte zuletzt im Duell mit Union Leonding einen Punkt mitnehmen und liegt nun auf dem dritten Tabellenplatz. Um weiter im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden, sollte man natürlich den Erfolg gegen Haibach aus der Hinrunde wiederholen. Damals konnten die Zuschauer gleich acht Treffer bejubeln.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - Union Puchenau

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen Union Puchenau

Beide Mannschaften stehen in dieser Partie unter Druck. Der Herbst verlief für beide Teams wenig erfolgreich. Der verpatzte Frühjahrsauftakt verschärft nun auf beiden Seiten die Situation. Für Hartkirchen spricht der Heimvorteil, konnte man doch sieben der elf Punkte auf eigener Anlage holen, während Puchenau zuletzt fünfmal in Folge auswärts ohne Punkt blieb. Dennoch wird die Zechmeister-Elf sicher alles daran setzten, den 5:2 Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Stroheim - ATSV Langenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim ATSV Langenstein

Zu einem Abstiegskrimi kommt es in Stroheim, wo der Tabellenvierzehnte auf den Dreizehnten trifft. Mit einem Auftaktsieg in Puchenau konnten die Stroheimer zuletzt ein immens wichtiges Erfolgserlebnis feiern und so den Kontakt zum rettenden Ufer herstellen. Langenstein musste im Gegensatz dazu trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung eine klare Niederlage gegen die Wallern 1b einstecken und rutschte so auf den Relegationsplatz ab.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.