Neumarkt/M.: Aufholjagd mit Last-Minute-Ausgleich belohnt

altNach vier sieglosen Spielen wollte die Union Ried/Riedmark in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-Ost im Heimspiel gegen die Union Neumarkt/M. endlich wieder einen "Dreier" einfahren. Die Elf rund um Spielertrainer Mathias Wahl sah nach einer 2:0-Führung auch schon wie der sichere Sieger aus, musste sich mit dem auswärtsstarken Aufsteiger aber am Ende die Punkte teilen.

Die Hausherren spielten von Beginn an gut nach vorne und hatten Spiel und Gegner gut im Griff. Die Wahl-Elf erarbeitete sich auch gute Möglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 43. Minute, ehe die Rieder auch in Führung gingen: Nach einer Ecke fixierte Kapitän Christoph Dalpiaz den 1:0-Pausenstand.

Auch dach dem Wechsel waren die Hausherren - vor allem bei Standardsituationen - immer wieder gefährlich. Und so war es erneut ein Corner, der durch Roland Glocker scheinbar zur Vorentscheidung führte. Doch nach dem 0:2-Rückstand hatten die Gäste nichts mehr zu verlieren und verstärkten ihre Offensivbemühungen. In der 78. Minute kam die Mannschaft von Trainer Peter Klammer auch zum Anschlusstreffer: Aus einer unübersichtlichen Situation erzielte Christoph Martetschläger das 2:1.

Martetschläger war es auch, der in den Schlussminuten eine große Chance zum Ausgleich ausließ. Die Gäste durften aber dennoch einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen: In der letzten Aktion in diesem Spiel fixierte Manuel Prem nach rund 95 Minuten nach einem weiten Ball mit einem Distanzschuss den 2:2-Endstand. Während die Union Neumarkt erst am nächsten Wochenende wieder ran muss und beim Tabellenschlusslicht in Weitersfelden einen Punktezuwachs ins Visier nimmt, stehen für die Union Ried binnen drei Tagen zwei weitere Heimspiele auf dem Programm: Nach dem Nachtrag am Dienstag gegen Langenstein ist am Freitag Aufsteiger Mitterkirchen in Ried/Riedmark zu Gast.

Peter Klammer (Trainer Union Neumarkt/M.): "In der ersten Halbzeit haben wir nicht so gespielt, wir wir es vorgenommen haben. Nach dem 0:2-Rückstand haben wir aber noch einmal alles versucht und sind am Ende noch mit dem Ausgleichstreffer belohnt worden. Wir sind zwar im unteren Tabellendrittel zu finden, mit dem bisherigen Saisonverlauf aber nicht unzufrieden. Denn die Mannschaften liegen ganz eng beisammen und finden wir uns zudem nach dem Aufstieg immer besser in der neuen Liga zurecht." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter