1. Klasse Nord-Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 25

1no-runde-omv-ebnerIn der 1. Klasse Nord-Ost powered by OMV Ebner geht es in die finale Phase und es bleibt weiter spannend, egal ob es um den Meistertitel oder um den Abstiegskampf geht. Bis zum Schluss wird gezittert und um jeden Punkt gefightet. Diesmal hat sich Trainer Dietmar Latzel von der Union Bad Zell als Tippexperte versucht. Seine Elf muss zu Ried/Rdmk., jener Mannschaft, die am Mittwochabend im Nachtragsspiel Wartberg/Aist um wichtige Punkte im Kampf um den Meistertitel gebracht hat.

Freitag, 7. Juni, 18:30 Uhr, Union Ried/Rmk. - Union Bad Zell

ried riedmark unionbad zell unionDietmar Latzel: "Wir müssen einfach die zwei Stürmer von Ried im Griff haben, die sind sehr beweglich und flink. Aber auch bei den Standards wird es gefährlich."

Expertentipp: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 
Union Ried/Rmk. (6. Platz)
Hinspiel mit 0:1 verloren
beste Torschützen: Jürgen Prandstätter und Christoph Dalpiaz mit je sieben Treffern
Union Bad Zell (8. Platz)
zehn Punkte in elf Rückrundenpartien
zehntbestes Auswärtsteam der Liga
 

Samstag, 8. Juni, 17:00 Uhr, Union Bad Kreuzen - ASKÖ Perg/SU Windhaag

bad kreuzen unionperg windhaag-perg spgDietmar Latzel: "Das ist schwer zu sagen, denn bei Bad Kreuzen geht es immer auf und ab. Bei solchen Leistungsschwankungen ist eine Prognose nahezu unmöglich. Trotzdem denke ich, dass sie aufgrund des Heimvorteils gewinnen werden."

Expertentipp: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker! 

 
Union Bad Kreuzen (4. Platz)
bester Torschütze: Jan Jirku mit 13 Toren
Hinspiel: 1:1
 
ASKÖ Perg/SU Windhaag (11. Platz)
seit zwei Runden keinen Sieg mehr eingefahren
Auswärtsbilanz: 3 Siege und 7 Niederlagen

 

Samstag, 8. Juni, 17:00 Uhr, ASKÖ Katsdorf - Union Neumarkt/M.

katsdorf askoeneumarkt muehlkreis unionDietmar Latzel: "Es kommt auch darauf an, wie die Nachtragspartie gegen Altenberg ausgeht. Im Grunde denke ich aber, dass sie sich den Meistertitel holen werden."

Expertentipp: 3:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker! 

 
ASKÖ Katsdorf (1. Platz)
zwei Niederlagen in Folge
zweitbestes Heimteam der Liga
 
Union Neumarkt/M. (9. Platz)
Hinspiel mit 1:2 verloren
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 1 Remis, 7 Niederlagen

 

Samstag, 8. Juni, 19:00 Uhr, TSU Wartberg/Aist - Union Altenberg

wartberg tsualtenberg unionDietmar Latzel: "Bei Wartberg/Aist denke ich schon, dass man gegen Altenberg bestehen kann. Sie haben auch gegen Ried/Rdmk. am Mittwochabend gut gespielt, aber das Problem ist, dass man oft die guten Möglichkeiten nicht nutzen kann und hinten nicht ganz so gut steht."

Expertentipp: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker! 

TSU Wartberg/Aist (2. Platz)
bestes Rückrundenteam
Heimbilanz: 8 Siege, 4 Remis, 0 Niederlagen
 
Union Altenberg (5. Platz)
bester Torschütze: Philipp Hennerbichler mit zwölf Toren
Hinspiel mit 1:3 verloren
 

 

Samstag, 8. Juni, 19:00 Uhr, Union Pabneukirchen - Union Alberndorf

pabneukirchen unionalberndorf unionDietmar Latzel: "Das wird eine heiße Partie, denn Pabneukirchen ist noch nicht gerettet, die sind nach dem verlorenen Nachtragsspiel unter Zugzwang. Alberndorf hat gegen uns unglücklich verloren. Pabneukirchen gehört von der Klasse her aber in die 1. Klasse."

Expertentipp: 1:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker! 

 
Union Pabneukirchen (10. Platz)
Hinspiel mit 0:1 verloren
bester Torschütze: Hannes Riegler mit elf Toren
 
Union Alberndorf (13. Platz)
neuntbestes Auswärtsteam der Runde
im Frühjahr aus elf Spielen erst sieben Punkte geholt

 

Mittwoch, 12. Juni, 18:30 Uhr, Union Mitterkirchen - Union Schönau

mitterkirchen unionschoenau unionDietmar Latzel: "Ich bin davon überzeugt, dass Mitterkirchen in der Lage ist, gegen Schönau einen Punkt zu holen. Seit dem 1. Mai, dem Nachtragsspiel gegen uns, haben sie tolle Leistungen gezeigt und haben mich wirklich überrascht."

Expertentipp: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

Union Mitterkirchen (12. Platz)
bester Torschütze: Peter Hock mit sechs Toren
siebentbestes Rückrundenteam der Liga
 
Union Schönau (3. Platz)
Hinspiel mit 2:1 gewonnen
Auswärtsbilanz: 6 Siege, 3 Remis, 3 Niederlagen

 Die Partie zwischen dem ATSV Langenstein und der Union Kefermarkt wurde bereits abgesagt.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.