Gintersdorfer-Elf mit 15 Gegentoren in 3 Spielen - SPG Perg/Windhaag kehrt eindrucksvoll auf Siegerstraße zurück

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte die Union Arbing die sensationell in die Saison gestartete SPG ASKÖ Perg/Union Windhaag zu Gast. "Die Niederlage gegen Kefermarkt haben wir sofort nach dem Spiel abgehakt, war dieses Match unter der Woche kein Thema", so Perg/Windhaag-Trainer Harald Huber, der sich am Freitagabend über einern 6:0-Kantersieg und - für zumindest 20 Stunden - die Rückkehr an die Tabellenspitze der 1. Klasse Nord-Ost freuen durfte. Die Gintersdorfer-Elf hingegen kassierte die dritte Pleite in Folge und in den letzten drei Spielen nicht weniger als 15 Gegentore.

 

Weinlandner eröffnet Torreigen

"Die Arbinger habe ich mehrmals beobachtet und dabei Probleme in der Defensive festgestellt. Darum wollten wir sofort anpressen", weiß Harald Huber. Die Taktik der Gäste ist voll aufgegangen, war das Spiel Mitte der ersten Halbzeit bereits entschieden. Nach einem gut vorgetragenen Angriff und einem Pass in den Lauf hämmerte Raffael Weinlandner nach acht Minuten den Ball von der Strafraumgrenze genau ins Kreuzeck. Vier Minuten später durften die Gäste-Fans unter den rund 150 Besuchern erneut jubeln, als Arbing-Torwart Markus Vinkroin nach einem Weinlandner-Freistoß den Ball nicht festhalten und Behar Sabani zum 0:2 abstauben konnte. In Minute 23 der nächste Treffer der Gäste, reagierte Manuel Huber, "kleiner" Bruder des Trainers, nach einer Flanke von Lukas Gaisrucker und einem Getümmel am schnellsten. Kurz vor der Pause sorgte Gaisrucker endgültig für klare Verhältnisse und fixierte den 0:4-Halbzeitstand.

 

Huber-Elf kontert Arbing aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer bäumte sich die Heimelf von Coach Roman Gindersdorfer noch einmal auf und versuchte die Spielgemeinschaft unter Druck zu setzen. Die Arbinger spielten in dieser Phase gut nach vorne, konnten sich jedoch kaum zwingenden Chancen erarbeiten, stand die Hintermannschaft der Gäste bombensicher. In der Folge konnterte die Huber-Elf die Hausherren gnadenlos aus und machte das halbe Dutzend voll. Nachdem abermals Manuel Huber nach einem tollen Stanglpass von Alexander Moser auf 0:5 gestellt hatte, traf auch Sabani am Freitagabend ein zweites Mal, besiegelte die hängende Spitze nach einem uneigennützigen Zuspiel von Weinlandner den 6:0-Kantersieg der SPG Perg/Windhaag.

 

Harald Huber, Trainer SPG ASKÖ Perg/Union Windhaag:
"Auch wenn die so genannten Experten vielleicht gedacht hatten, dass wir nach der ersten Niederlage nicht wieder in die Spur finden würden, war und bin ich von meiner Mannschaft fest überzeugt. Von Beginn an haben wir das Spiel dominiert, hätte das Ergebnis - hätte Weinlandner drei Mal alleine vor dem Tor nicht vergeben - der Sieg sogar noch höher ausfallen können. Obwohl wir vorübergehend wieder Erster sind, halten wir an unserem Ziel, die 30-Punkte-Marke zu knacken - weiterhin fest."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.