Schönau: Jung-Stürmer wechselt nach Wien

Wie von Trainer Franz Wurm im Dezember auf unterhaus.at angekündigt , ist der Kader der Union Schönau über den Winter kleiner geworden. "Aus Studiengründen stehen uns vorerst zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung. Doch aufgrund der starken Herbstsaison in der 1. Klasse Nord-Ost, haben wir auf Transfers verzichten, soll vielmehr das eine oder andere Talent eine Chance erhalten - und diese hoffentlich auch nutzen", hofft Sektionsleiter Gerhard Aistleitner, den Abgang von Jung-Stürmer David Kriechbaumer aus den eigenen Reihen kompensieren zu können.

"Kriechbaumer studiert in den kommenden Jahren in Wien und hat sich deshalb dem Verein Red Star Penzing angeschlossen", weiß der Sektionsleiter. Zudem wird auch Jürgen Hinterreiter, der in Graz studiert, im Frühjahr nicht dabei sein. Die Hoffnungen, die Durchschlagskraft im Offensivbereich beibehalten zu können, ruhen vor allem auf Stefan Ebner. "Er hat auch schon im Herbst sieben Tore erzielt und werden ihm hoffentlich auch künftig zahlreiche Treffer gelingen. Aber vielleicht geht auch einem jungen Spieler der Knopf auf und kann ein Talent in die Fußstapfen von David Kriechbaumer treten", so Aistleitner.

Am Sonntagvormittag bestritten die Schönauer ihr erstes Testspiel. "Wir haben zwar gegen Hellmonsödt mit 2:4 verloren. Das Spiel hat aber seinen Zweck erfüllt, konnte die Mannschaft bei guten Bedingungen mit dem Ball arbeiten", misst der Sektionsleiter der Niederlage keinerlei Bedeutung bei. "Die ersten drei Vorbereitungswochen sind planmäßig verlaufen und haben wir derzeit auch keine Verletzungen zu beklagen. Ab und an fehlt jedoch krankheitsbedingt der eine oder andere Spieler", spricht Gerhard Aistleitner die grassierende Grippewelle an.

Das nächste Aufbauspiel bestreitet der Tabellenfünfte an kommenden Samstag in Pregarten gegen Bezirksligist Schwertberg. "Wir wissen, dass eine schwierige Frühjahrssaison auf uns wartet, hoffen aber an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen zu können", so Aistleitner. Anfang März hält Trainer Wurm mit seiner Mannschaft ein Trainingslager im burgenländischen Güssing ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.