1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altFür den fünften Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost hat sich Union Pabneukirchens Trainer Rolf Retschitzegger die einzelnen Paarungen genauer angesehen und unterhaus.at exklusiv seine Tipps verraten. Der Coach gastiert mit seiner Mannschaft am Sonntag in Bad Kreuzen und sieht dem Duell durchaus optimistisch entgegen.


Freitag, 19.30 Uhr, DSG Union Altenberg - Union Ried/Riedmark  Tipp  1
Trotz der ersten Saisonniederlage am vergangenen Freitag ist Altenberg für mich immer noch Titelfavorit Nummer eins, darum glaube ich auch an einen klaren Heimsieg der Prandstätter-Elf.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Kreuzen - Union Pabneukirchen  Tipp  2
Es wird natürlich eine ganz schwere Partie für uns, zudem gibt es einige Fragezeichen in unserem Kader. Ich bin aber optimistisch und glaube an einen Sieg - mit einem Punkt könnten wir aber auch sehr gut leben.alt

Sonntag, 16 Uhr, SC St. Valentin - ATSV Langenstein  Tipp  1
Die Niederösterreicher sind für mich der zweite Top-Favorit auf den Meistertitel. Ich kenne den derzeitigen Tabellenführer und weiß um dessen Heimstärke. Deshalb wird St. Valentin den vierten Saisonsieg feiern.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schönau - Union Windhaag/Perg  Tipp  2
Der kleine Platz in Schönau könnte den Windhaagern sehr gut in die Karten spielen - dort können sie ihre Stärken gut ausspielen. Ich setzte deshalb auf die Taubinger-Elf und denke, dass die Schönauer in dieser Saison erstmals als Verlierer den Platz verlassen könnten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neumarkt/M. - Union Unterweißenbach  Tipp  X
Das ist für mich eine klassische Unentschieden-Partie. Ich schätze beide Mannschaften gleich stark ein, sie werden sich spielerisch und kämpferisch neutralisieren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schweinbach - ASKÖ Perg  Tipp  X
Der Absteiger aus Perg ist für mich bislang die Überraschung der Saison - man hat diese Mannschaft allgemein wohl schlechter eingestuft. Schweinbach muss hingegen nach vier Niederlagen endlich einmal anschreiben, darum wird es wohl eine Punkteteilung werden.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg - Union Mitterkirchen  Tipp  2
Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag ist Mitterkirchen schön langsam auf dem Weg nach oben. In den kommenden Spielen wird sich der Aufsteiger weiter festigen. Spielerisch ist die Elf rund um Spielertrainer Thomas Rechberger ohnehin keine schlechte Mannschaft. Für Weitersfelden wird es wohl die fünfte Niederlage setzen.


Sebastian Sterrer

Foto: Dietmar Haider 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.