Gegen starke Mitterkirchner dreht SPG Perg/Windhaag in den letzten vier Minuten das Spiel

In der Begegnung zwischen der SPG Perg/Windhaag und der Union Mitterkirchen trafen im oberen Tabellendrittel der 1. Klasse Nord-Ost zwei punktegleiche Nachbarn aufeinander. Rund 250 Besucher bekamen das erwartet spannende Spiel zu sehen, in dem die Gäste bereits wie die Sieger aussahen, die Mannshaft von Trainer Karl Moser das Blatt in den Schlussminuten aber noch wenden und mit einem 3:2-Erfolg den dritten Sieg in Serie feiern konnte. Die Kicker aus Mitterkirchen lieferten eine starke Performance ab, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da und mussten zwei Wochen nach einer 2:3-Niederlage in Arbing sich im zweiten Auswärtsspiel mit dem selben Ergebnis geschlagen geben.

 

Gül bringt Hausherren in Front

Die Gäste nahmen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kalok sofort das Heft in die Hand, liefen nach sieben Minuten aber in einen Konter. Güngör Gül tanzte zwei Gegenspieler aus und versenkte den Ball zum 1:0 im Eck. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Thomas Lettner war klar spielbestimmend, die kampfstarken Hausherren versuchten aber, dagegenzuhalten. Nach einer Attacke von Perg/Windhaag-Kapitän Martin Knoll im eigenen Strafraum warteten die Gäste auf den Elfmeterpfiff, der Unparteiische sah in dieser Situation jedoch keine Regelwidrigkeit und ließ weiterspielen.

 

Bician dreht mit Doppelpack die Partie - Spiel kippt in den Schlussminuten erneut

Auch im zweiten Durchgang bestimmten zumeist die Gäste das Gschehen, drängte die Lettner-Elf vehement auf den Ausgleich. Die Zuschauer bekamen eine umkämpfte Partie mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Während Lukas Gaisrucker eine gute Einschussgelegenheit auf das 2:0 nicht nutzen konnte, fanden auch die Gäste gute Möglichkeiten vor, wurden aber erst am Beginn der Schlussviertelstunde für ihre Bemühungen belohnt, als der neue Stürmer aus der Slowakei, Jan Bician, mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten zum ersten Mal an diesem Tag das Spiel drehte und auf 1:2 stellte. Die Gäste sahen bereits wie die Sieger aus, zumal die Mitterkirchener weiterhin munter nach vorne spielten. Doch in Minute 86 war es der eingewechselte Raffael Weinlandner, der sich fast 40 Meter vor dem Gästetor den Ball zu einem Freistoß zurechtlegte und das Leder genau ins Kreuzeck zimmerte. Drei Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Behar Sabani die SPG Perg/Windhaag nach einem Konter zum nicht mehr fr möglich gehaltenen 3:2-Sieg schoss.

 

Hannes Gruber, Sektionsleiter SPG Perg/Windhaag:
"Mitterkichen war die spielerisch klar stärkere Mannschaft und hatte den Sieg schon vor Augen. Unsere Mannschaft hat aber toll gekämpft, auch nach dem 1:2 nicht aufgesteckt und konnte in den Schlussminuten das Spiel noch drehen. Ntürlich war das nötige Quäntchen Glück dabei, solche Partien dreht man aber nur, wenn es gut läuft - und das ist bei uns derzeit der Fall."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.