5:0 in Katsdorf! Union Pregarten macht mit Lehner-Elf kurzen Prozess

Eine Woche nach einer 0:4-Schlappe beim Tabellenführer in Langenstein wollte die ASKÖ Katsdorf in der 1. Klasse Nord-Ost wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Im Heimspiel gegen die Union Pregarten bekamen es die Mannen von Trainer Christian Lehner aber mit einem ungemein formstarken Team zu tun. Nach einem holprigen Saisonstart setzten die Pregartener ihren Aufwärtstrend am Samstagnachmittag eindrucksvoll fort, fuhren mit einem 5:0-Kantersieg den dritten "Dreier" in Folge ein und erzielten dabei satte 13 Tore.

 

Starke Pregartener mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter bekamen die Zuschauer in der PFS-Sportarena erwartet starke Gäste zu sehen. Die Pregartener nahmen sofort das Heft in die Hand und spielten munter nach vorne. Nachdem Resul Serbest und Ali  Mustafi die ersten Chancen vergeben hatten, fiel nach zehn Minuten der erste Treffer des Tages. Nach Vorarbeit von Sercan Serbest, der bei allen gefährlichen Aktionen seine Beine im Spiel hatte, tauchte Ales Cervenka alleine vor dem Katsdorfer Tor auf und stellte auf 0:1. In der Folge ging es zumeist nur ein eine Richtung, waren die Gäste drückend überlegen und erarbeiteten auch sich eine Reihe an Chancen. Die besten davon vergab Mustafi, der mehrmals vor ASKÖ-Keeper Georg Quirtmair auftauchte, den Katsdorfer Schlussmann (vorerst) aber nicht bezwingen konnte.

 

Mustafi mit lupenreinem Hattrick

Nach dem Wechsel setzten die Pregartener dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und erzwangen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Nachem Sercan Serbest auf der linken Seite einemal mehr nicht zu halten war, Goalie Quirtmair umkurvt und den Ball aus spitzem Winkel ins Tor geschoben hatte, durfte sich auch Mustafi als Torschütze feiern lassen. Der Pregatener Angreifer zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position über die Mauer - 0:3. Kurz darauf setzte sich der starke David Puchner auf der rechten Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass, den abermals Mustafi verwertete. Zehn Minuten später durfte sich der im letzten Winter von Edelweiß Linz nach Pregarten gewechselte Stürmer zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen, erhöhte Mustafi mit seinem bereits achten Saisontreffer auf 0:5. Die ersatzgeschwächten Katsdorfer versuchten zwar, zumindest das Ehrentor zu erzielen, die Lehner-Elf kam aber nur zur einen oder anderen Halbchance.

 

Gerhard Steiner, Sportchef Union Pregarten:
"Nach dem holprigen Saisonstart, der dem in der Relegation knapp verpassten Aufstieg geschuldet war, läuft es momentan wie am Schnürchen. Wir hätten das Match schon in der ersten Halbzeit entscheiden können, sind mit unseren Chancen aber zum Teil fahrlässig umgegangen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung und hätte sogar noch deutlicher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.