Union Lasberg knöpft "heimlichem Tabellenführer" Punkt ab

Nach fünf Siegen in Serie, einem Unentschieden gegen Spitzenreiter Pabneukirchen sowie zwei Absagen, stand der ATSV Langenstein im Heimspiel gegen die Union Lasberg vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" der 1. Klasse Nord-Ost machte die Rechnung jedoch ohne die Pröll-Elf. Eine Woche nachdem im Kellerderby gegen Schweinbach der Befreiungsschlag gelungen war, wussten die Lasberger in der Auszeit Arena zu überzeugen und knöpften dem Aufstiegsaspiranten mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt ab.

 

Kapitän bringt Favoriten in Front - Lasberger Aluminiumtreffer

Vor knapp 250 Besuchern hatte der Favorit in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, die Mannen von Coach Franz Schützenberger agierten jedoch zumeist mit langen, hohen Ballen, kamen darum nur zu Halbchancen und konnten nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Einer der vielen Freistöße brachte den ATSV nach einer halben Stunde in Front, als ein von Kapiän Florian Huemer haltbarer Schuss aus rund 20 Metern durch die Mauer ging und Gästegoalie Stefan Pilgerstorfer überraschte. Wenige Minuten später hätte ein ruhender Ball den Gästen beinahe den Ausgleich beschert, nach einem Freistoß von Tomas Lestina klatschte das Leder aber nur an die Innenstange.

 

Hackl gleicht aus - Gäste können Matchbälle nicht verwerten

Die Mannschaft von Coach Georg Pröll kam hochmotiviert aus der Kabine, attackierte nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Djordjevic früh und kam dadurch immer besser ins Spiel. Nach 55 Minuten gelang den Gästen der Ausgleich, bugsierte Michael Hackl nach einem Stanglpass von Andreas Jobst den Ball mit der Ferse ins Tor. Nach dem 1:1 verzeichneten die Lasberger mehr Spielanteile und waren dem 2:1 näher als die Schützenberger-Elf, die Gäste konnten einige gute Chancen aber nicht nutzen. So scheiterte Jobst mit einem Drehschuss am glänzend reagierenden ATSV-Schlussmann Thomas Zweimüller, zudem konnte Lestina einen "Sitzer" nicht verwerten. In der Schlussphase agierten die Hausherren wieder mit hohen Bällen, musste die Pröll-Elf die eine oder ander heikle Situation überstehen. Es blieb schließlich beim 1:1, wurden die Punkte geteilt.

 

Georg Pröll, Trainer Union Lasberg:
"Ich sehe das Unentschieden mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen haben wir beim heimlichen Tabellenführer einen Punkt geholt, zum anderen waren wir in der zweiten Halbzeit dem Sieg näher und hätten durchaus einen Dreier einfahren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.