Auch SPG Perg/Windhaag kann Pregartener Torsperre nicht knacken

In der Begegnung zwischen der Union Pregarten und der SPG Perg/Windhaag ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die seit nunmehr neun Spielen ungeschlagene Heimelf rund um Spielertrainer Michal Brozman den siebenten Saisonsieg feiern wollte, musste die Spielgemeinschaft nach nur einem Zähler in den letzten beiden Runden unbedingt punkten, um den Anschluss ans Spitzenfeld der 1. Klasse Nord-Ost nicht zu verpassen. Ein enges Spiel wurde durch einen umstrittenen Treffer entschieden, behielten die Pregartener mit 1:0 die Oberhand und sind seit bereits 406 Minuten ohne Gegentor.

 

Ereignisarme erste Halbzeit

Beide Mannschaften konnten nicht mit ihrer stärksten Formation antreten. Während Gäste-Coach Karl Moser einige Spieler vorgeben musste, fehlte beim Tabellenzweiten neben dem gesperrten Ali Mustafi und den am Knie verletzten Sanid Salai auch Sercan Serbest, der auf einer Hochzeit weilte. Bei schwierigem Geläuf bekamen die Zuschauer in der Kornspitz Arena fußballerische Magerkost serviert, war der Ball aufgrund der widrigen Bedingungen mehr in der Luft als am Boden. Dennoch fanden beide Teams die eine oder andere Möglichkeit zur Führung vor, konnten diese aber nicht nutzen.

 

Nach umstrittener Schiedsrichter-Entscheidung erzielt Cervenka Tor des Tages

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Huber feierte bei den Hausherren aufgrund der Personalprobleme Bernhard Danninger, der seine Karriere im Sommer eigentlich schon beendet hatte, sein Comeback und brachte frischen Schwung ins Pregartener Mittelfeld. Eine umstrittene Entscheidung sollte nach einer knappen Stunde das Pendel zugunsten der Brozman-Elf ausschlagen lassen. David Puchner lief auf das Gästetor zu, im letzten Moment konnte ein Verteidiger im Strafraum den Ball wegspitzeln, ehe Goalie Rudolf Baderer das Spielgerät mit den Händen aufnahm. Der Unparteiische wollte in dieser Situation einen Rückpass gesehen haben und entschied auf indirekten Freistoß für Pregarten. Obwohl sämtliche elf Akteure der Gäste auf oder vor der Line standen, versenkte Ales Cervenka, der nach der Pause als Stürmer agierte, den kurz abgespielten Ball flach im linken Eck. "Auch aus meiner Sicht war es kein gewollter Rückpass, die Führung demzufolge glücklich", zeigt sicht Pregarten-Sportchef Gerhard Steiner sportlich fair.

 

Goalie Kucera hält Pregartener Sieg fest

In der restlichen Spielzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance, wobei die beste Möglichkeit die Gäste vorfanden. Nach einem Angriff der Spielgemeinschaft über die rechte Seite ging Pregarten-Keeper Marek Kucera im Eins-gegen-Eins Duell als Sieger hervor, hielt den 1:0-Sieg der Brozman-Elf fest und hält seit bereits 406 Minuten den Pregartener Kasten sauber.

 

Gerhard Steiner, Sportchef Union Pregarten:
"Ich denke, dass wir im Spiel eine Chance mehr hatten und demnach nicht unverdient gewonnen haben. Es ist ein gutes Zeichen, wenn man enge Partien gewinnt. Trotz der Personalprobleme läuft es derzeit ausgezeichnet, sind seit neun Runden ungeschlagen und konnten dabei sieben Siege feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.