Nach zwei Platzverweisen, Punkteteilung in Lasberg

In der Begegnung zwischen der Union Lasberg und der Union Bad Kreuzen trafen am Samstagnachmittag zwei Mannschaften aufeinander, die in der Rückrunde der 1. Klasse Nord-Ost bislang noch nicht in Fahrt gekommen waren. Trotz einer Präsenz im Mittelfeld der Tabelle, sind die Teams nach Verlustpunkten vom "Strich", nicht allzu weit entfernt, ging es in der Wimberger Arena demnach um wichtige Zähler. Ein chancenarmes und und mäßiges Spiel endete nach zwei Platzverweisen mit einem insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden.

 

Typisches 0:0-Spiel in Halbzeit eins

Nach einem jeweils holprigen Rückrundenstart bekamen die Zuschauer zwei verunsicherte Mannschaften zu sehen. Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, das von vielen Zweikämpfen und einem Geplänkel im Mittelfeld geprägt war. Bis auf der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten, gab es in den beiden Strafraumen keine nennenswerte Szenen. Nach einem bislang typischen 0:0-Spiel führte Schiedrichter Habichler nach 45 Minuten die beiden Teams in die Kabinen.

 

Lestina bringt Pröll-Elf in Front - Jirku gleicht aus

Nach dem Wiederbeginn waren beide Mannschaften bemüht, nach vorne zu spielen. Nach einer Top-Chance für die Gäste - nachdem Christoph Weichselbraun mit einem Schuss an Lasberg-Keeper Stefan Pilgerstorfer gescheitert war, jagte Jan Jirku den Abpraller aus kurzer Distanz über die Latte - durften die Lasberger den Führungstreffer bejubeln. Nach einer kurz abgespielten Ecke fand eine Flankenball den Kopf von Tomas Lestina, der nach 53 Minuten auf 1:0 stellte. Über die Führung durften sich die Mannen von Trainer Georg Pröll nur sechs Minuten lang freuen. Nach einem Pass von Manuel Neuhauser lief Jirku alleine auf das Tor zu und ließ Goalie Pilgerstorfer keine Chance - 1:1.

 

Aufreiter und Jirku sehen nach Rangelei Rot - Elfmeteralarm im Gäste-Strafraum

Acht Minuten nach seinem achten Saisontreffer flog der Tscheche ebenso wie Lasbergs Simon Aufreiter vom Platz. Die beiden Akteure gerieten aneinander. Nach einer Rangelei blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als den beiden Streithähnen Rot zu zeigen. In der Folge verlief das Spiel ruhig, ohne besondere Vorkommnisse. Nachdem Andreas Jobst alleine vor dem Gästetor den Matchball am Fuß hatte, jedoch an Keeper Klönne scheiterte, forderten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern zwei Mal Elfmeter. Der starke Michael Hackl war im Bad Kreuzener Strafraum zwei Mal zu Fall gekommen, doch die Pfeife des Referees blieb jeweils stumm, sodass sich am 1:1 nichts änderte.

 

Stimmen zum Spiel:

Georg Pröll, Trainer Union Lasberg:
"Es war kein gutes Spiel und das Unentschieden Alles in Allem gerecht. Meiner Meinung nach wäre bei den beiden strittigen Situationen kurz vor Schluss zumindest einmal ein Elfmeter zu geben gewesen, darum trauere ich einem möglichen Sieg etwas nach."

Dietmar Latzel, Trainer Union Bad Kreuzen:
"Nach bereits drei Niederlagen im Frühjahr können wir mit einem Punkt gut leben. Ich denke, dass sowohl das Unentschieden, als auch die beiden Platzverweise in Ordnung gehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.