Nach 0:2-Rückstand holt Union Bad Zell gegen Mitterkirchen noch einen Punkt

Zum Saisonauftakt der 1. Klasse Nord-Ost empfing die Union Bad Zell die Union Mitterkirchen. Während die Wurm-Elf in der letzten Meisterschaft eine bärenstarke Rückrunde absolvierte und als ausgezeichnete Dritter ins Ziel kam, schwebten die Mitterkirchener zum Teil in Abstiegsgefahr. Die Gäste richteten im Sommer den Kader neu aus, zudem schwingt mit Roland Ametzberger - gemeinsam mit Spielertrainer Thomas Lettner - ein neuer Coach das Zepter. Die hoch gehandelten Hauserren verstärkten sich hingegen mit einigen Heimkehrern, gerieten am Freitagabend jedoch mit 0:2 in Rückstand, erreeichten am Ende aber noch ein 2:2-Unentschieden.

 

Bärenstarke Gäste mit verdienter 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter übernahmen die Gäste sofort das Kommando und hatten bereits in Minute eins die Chance zur Führung, nach einem abgeblockten Schuss von Laszlo Lengyel scheiterte Benjamin Huber aus spitzem Winkel jedoch an Bad Zell-Keeper Flortian Wurm. Nachdem Huber nach zehn Minuten Goalie Wurm überhoben hatte, das Leder aber an die Stange geklatscht war, traf auch Peter Hock nur das Aluminium. In Minute 20 war es dann aber so weit, verwertete Hock einen Handselfmeter zur verdienten Mitterkirchener Führung. Zehn Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung, als der starke Innenverteidiger Fabian Buhri nach einem Lengyel-Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und den 0:2-Halbzeitstand fixierte.

 

Bad Zell in Halbzeit zwei mit frühem Anschlusstreffer und spätem Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff waren keine drei Minuten gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern Hoffnung schöpften, Andreas Lumetsberger mit einem satten Schuss ins lange Eck den Anschlusstreffer erzielte. In der Folge bekamen die Zuschauer im Hedwigspark eine offene Partie zu sehen, ging es munter hin und her. Die Hausherren waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die Wurm-Elf konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Die Gäste hingegen fanden die eine oder andere Möglichkeit zur Entscheidung vor. Doch während Bad Zell-Goalie Wurm bei einem Schuss den Ball an die Latte lenken konnte, setzte Lengyel nach einem Konter das Leder neben das Tor. Als es schon nach einem Auswärtssieg aussah, fiel doch noch das Ausgleich, verlängerte Stefan Wurm nach 85 Minuten nach einem Freistoß den Ball mit dem Kopf zum 2:2-Endstand.

 

Franz Lumetsberger, Sektionsleiter Union Mitterkirchen:
"Auch wenn ein Punkt gegen einen Titelaspiranten nicht schlecht ist, trauern wir einem möglichen Sieg nach. Unsere Mannschaft hat in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung abgeliefert, es jedoch verabsäumt, das Match zu entscheiden. Wir haben zwar zwei Punkte liegen lassen, können aber auf diese Leistung aufbauen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.