1:1! Saxen holt gegen Tabellenführer Schönau ersten Punkt auf der eigenen Anlage

Die Ausgangslage war vor der elften Runde in der 1. Klasse Nord-Ost aufgrund der aktuellen Tabellensituation ganz klar. Der Tabellenführer aus Schönau reiste zum Tabellenzwölften aus Saxen. Beide Mannschaften hatten Ausfälle zu beklagen und so entwickelte sich in den ersten 45 Minuten eine ausgeglichene, wenngleich auch mäßige Partie, bei der die Gäste mit 0:1 in Führung gehen konnten. Im zweiten Spielabschnitt kam die Buchberger-Elf etwas besser in Fahrt und belohnte sich mit dem Ausgleich in der 73. Minute selbst. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Schönau mit knapper Pausenführung

Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste kamen gut in die Partie und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Wobei auf Seiten des Gastgebers einmal Aluminium die Führung verhinderte und auf Seiten der Gäste Sebastian Liedl alleine auf Torhüter Heindl zulief, die Kugel jedoch am langen Pfosten vorbeischob. In der 33. Minute gab es dann für die Mayrhofer-Elf Grund zum Jubeln. Nach einem Standard konnte die Saxener Hintermannschaft nicht ordentlich klären und diese Möglichkeit ließ sich David Kriechbaumer nicht entgehen und köpfte zur 1:0-Pausenführung ein. Kurz vor der Pause hätten die Gäste die Führung ausbauen können, doch nach einem Stangelpass brachte Stefan Ebner die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

 

Joker Lehbrunner sorgt für ersten Punktgewinn auf der eigenen Anlage

Trotz des 0:1-Rückstandes gab sich der Tabellenzwölfte nicht auf und rackerte unermüdlich weiter. Obwohl richtige Topchancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren, gab es immer wieder prekäre Situationen. In der 73. Minute sollten auch die Heimischen zum Torjubel abdrehen können. Nach einem Standard, konnten die Schönauer den Ball nicht ordentlich aus der Gefahrenzone klären und mussten mitansehen, wie Joker Lehbrunner die Kugel zum 1:1 in die Maschen bugsierte. Trotz aller Bemühungen von beiden Seiten blieb es nach rund 90 Minuten beim Spielstand von 1:1-Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Alexander Buchberger, Trainer Union Saxen:

"Von der Papierform war es natürlich eine schwierige Aufgabe für uns, die wir dennoch ganz gut meisterten und am Ende einen Punkt einfahren konnten. Die Tabellensituation bleibt weiterhin prekär, wobei wir in den nächsten Wochen nochmals Punkte auf dem eigenen Zählerkonte verbuchen möchten."

 

Harald Ebner, Sektionsleiter Union Schönau:

"Das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung. Wir hätten uns an diesem Wochenende auch nicht mehr verdient gehabt, da wir nicht an die zuletzt starken Leistungen anschließen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.