Union Bad Zell ringt Schweinbach nieder und klettert an die Tabellenspitze

In einem spannenden 1. Klasse Nord-Ost-Match setzte sich Union Bad Zell gegen Union Schweinbach knapp mit 3:2 durch. Der Gastgeber gewann damit nach zwei Heimniederlagen in Folge wieder vor eigenem Publikum und führt die Tabelle nun mit einem Punkt Vorsprung an. Schweinbach verlor nach vier Siegen in fünf Spielen und rutschte auf den 11. Tabellenplatz zurück. Die Hausherren starteten effektiv in die Begegnung und führten rasch durch Treffer von Roland Freinschlag (3.) und Stefan Wurm (9.). Schweinbach kam danach auf und glich nach einem Doppelschlag von Martin Silmbrod (19., 29.) verdient aus. Bad Zell legte kurz vor der Pause einen Treffer nach, Lukas Spenlingwimmer sorgte für das 3:2 (43.). Nach der Pause hatte Schweinbach mehrmals die Chance auf den Ausgleich, es blieb aber beim knappen 3:2 Sieg der Heimelf. (Jetzt Trainingslager buchen

 

Bad Zell führt nach torreicher erster Hälfte

Die Hausherren starteten fulminant in die Begegnung und legten einen Traumstart hin. Bereits nach drei Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste, nach einem Angriff über die linke Seite war Roland Freinschlag per Kopf zur Stelle und traf zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Bad Zell mit ihrer nächsten großen Chance. Nach einem Gestocher am 16er reagierte Stefan Wurm am schnellsten und netzte in der 9. Minute zum 2:0 ein.

Schweinbach zeigte sich vom schnellen Rückstand nur kurz geschockt und übernahm in der Folge das Kommando im Spiel. In der 19. Minute stand Martin Silmbrod goldrichtig, nach einem Angriff über links konnte der gegnerische Schlussmann den ersten Abschlussversuch noch an die Stange parieren, doch der Stürmer staubte zum 1:2 ab. Zehn Minuten später schafften die Gäste den verdienten Ausgleich. Schweinbach griff von der rechten Seite an, wieder war Martin Silmbrod nach einer Flanke an die 2. Stange zur Stelle und vollendete zum 2:2.

Die Gäste hatten in der Folge noch gute Chancen auf einen weiteren Treffer, Bad Zell glückte dieser aber kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem langen Ball faustete der Gästekeeper den Ball nur kurz weg, Lukas Spenlingwimmer nutzte dieses Situation und überhob den Tormann zum 3:2 Pausenstand (43.).

Schweinbach nutzt Chancen nicht zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel blieb das Match bis zum Ende spannend. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, Schweinbach hatte mehr vom Spiel und auch die effektiveren Tormöglichkeiten. Die Gäste konnten zumindest zwei 100%ige Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, einmal traf das Auswärtsteam auch vorm leeren Tor nicht in die Maschen.

Bad Zell versuchte das Spiel offen zu gestalten und hielt mit einer kämpferischen starken Leistung dagegen, am Schluss reichte es für die Heimelf zu einem knappen Sieg, der sie an die Tabellenspitze brachte.

Stimmen zum Spiel:

Franz Wurm (Trainer Union Bad Zell):
"Nach unserer raschen Führung ist der Gegner aufgekommen, das Tor kurz vor der Pause war dementsprechend wichtig. Nach dem Seitenwechsel war das Match über weite Strecken ausgeglichen, spielerisch waren wir heute nicht so gut, dafür war unsere kämpferische Leistung stark."

Joachim Sommer (Trainer Union Schweinbach):
"Bad Zell hat praktisch mit drei hohen Bällen drei Tore gemacht, nach dem 0:2 waren wir klar besser. Wir haben uns heute trotz des enormen Aufwandes nicht mit Punkten belohnt, ich habe keinen Unterschied zwischen dem neuen Tabellenführer und uns gesehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.